Crown

Board: Porsche - Cayenne Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: Goodbye mein Großer

    Sieht aus , wie ein 5er, aber mit "bösem Blick"Smiley
    --
    Kind regards, Conny

    Re: Goodbye mein Großer

    Boah, Ferdie!!! Der war echt gemein!!! Smiley

    @Conny: Ne, ist kein 5er und auch kein böser Blick. Der schaut echt so, nur die Aufnahme ist nicht auf Fahrzeughöhe, sondern im stehen gemacht worden!


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Gib uns mal ein Hinweis zur Marke, die Chinesen machen ja bekanntlich auch tolle Autos...

    Re: Goodbye mein Großer

    Das ist nicht dein ernst das du die Marke nicht erkennst oder?

    Gruß Ferdi

    PS: Diese Angel Eyes wurden nicht nachgerüstet, sind also Serie!


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Entspann Dich... Smiley

    Re: Goodbye mein Großer

    Ferdie:
    Entspann Dich... Smiley

    Bin ich doch immer Smiley
    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Ferdi, wann lüftest Du das Geheimnis? Ich finde nicht mehr in den Schlaf....

    Re: Goodbye mein Großer

    hahahaha

    Freitag hol ich ihn. Dann gibts richtige Bilder. Hab bis jetzt ja nur die Bilder vom Händler.

    Donnerstag geh ich meine Winterräder abholen. 18 Zoll mit 245er Bereifung. Vielleicht hilft euch das ja weiter Smiley


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Als sich meine Frau ein neues Fahrzeug besorgen musste, war auch der 6er in der engeren Auswahl, vor allem als M6 Cabrio. Meine 40(!) Jahre alte Frau meinte allerdings, dass dieses Auto nichts für sie sei, weil es sie "alt" mache. Smiley

    Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten aber mit 20 sehe ich Dich eher in einem 135i als in einem 6er. Ist es wenigstens ein M6 geworden? Das würde zumindest den Rest verschmerzen lassen. Smiley 

    Sorry, ich will wirklich nicht arrogant klingen aber was bitteschön willst Du mit 60 fahren? Smiley  Du solltest Deine Jugend genießen!


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Goodbye mein Großer

    RC:

    Sorry, ich will wirklich nicht arrogant klingen aber was bitteschön willst Du mit 60 fahren? Smiley  

    Einen schönen Sportwagen von Porsche vielleicht ? Smiley Wenn ich da an meine Jugend (ja, ja - immer die Geschichten von den Alten aus der Kriegszeit Smiley) zurückdenke....

    Was haben wir geschimpft, wenn wieder so ein ältlicher Zahnarzt seinen Elfer um die Ecke trug: ist die Welt nicht ungerecht ? Der alte Typ hat die Kohle und kann nicht fahren und wir würden den Elfer wie Walter fahren (ja, nee is klar Atze...) und müssen uns mangels Masse mit dem 34 PS Käfer abmühen Smiley

    Den Ferdi kriegen wir auch noch Smiley

    Ich hoffe, daß ich in ein paar Tagen auch ein Bildchen beisteuern kann - allerdings nicht mit Angel Eyes, sondern mit Bügelbrett SmileySmiley

    Drückt mir die Daumen, daß es klappt...


    Re: Goodbye mein Großer

    @RC:

    Ich war kurz davor einen 135i zukaufen. Allerdings als ich dann von meinem Händler ein 120d Coupé zum Probefahren bekommen habe, stellte ich fest das dieses Fahrzeug nichts für mich ist. Da sitzt man ja im 911er richtig großzügig drin. Evtl. ist er als Cabrio angenehmer zu fahren, aber ich war vom Coupé enttäuscht!

    Nein, es ist kein M. Aber wenigstens einer von ganz wenigen 4,4 Liter V8 mit SMG Getriebe.

    Lass mich den Wagen einfach mal bis zum Frühjahr fahren und dann mal schauen was dann kommt. Werde im Frühjahr aufjedenfall mal versuchen ob ich mit 1.86m in eine Elise oder Exige rein passe. Das würde mir auch gefallen Smiley

    Du fragst was ich mit 60 fahren will? Hmm... wenn ichs gesundheitlich und finanziell mir leisten kann würde ich dann einen Range Rover Sport und einen GT3 fahren wollen.

    Ich versteh aber solangsam deine Aussage. Du bist der Meinung wenn man jung ist braucht man was schnelles was man um die Ecken fliegen lassen kann, so wie einen 135i. Ich bin der Meinung wenn schon, dann aber richtig. Aber da ich das noch nicht kann gebe ich mich nicht mit halben Sachen ab. Deshalb auch die Entscheidung das dicke Coupé zukaufen. Damit kann man super entspannt cruisen und es auf der AB auch mal fliegen lassen.

    @Porsche-Jeck: Du kaufst nicht das was ich denke oder? GT3? *wirwollenmehrDetailsundBilder*

     

    Gruß Ferdi


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Healey:

    Du fragst was ich mit 60 fahren will? Hmm... wenn ichs gesundheitlich und finanziell mir leisten kann würde ich dann ..... und einen GT3 fahren wollen.

    Sag' ich doch (s.o.) Smiley Ansonsten - Erstmal Eier legen, dann gackern Smiley 

    Re: Goodbye mein Großer

    Der 135i fährt sich ganz anders als ein 120d, vielleicht war es ein Fehler eine Probefahrt im Diesel zu machen. Vor allem passt die Kiste zu einem 20-jährigen und man kann damit auch richtig die "Sau" rauslassen.

    "Damit kann man super entspannt cruisen und es auf der AB auch mal fliegen lassen. "

    Das mit dem super entspannt cruisen vergesse ich mal ganz schnell wieder. Dieses Bedürfnis habe ich nicht einmal mit meinen 43 Lenzen. Smiley 

    Was ich versuche Dir zu sagen, ist eigentlich sehr einfach: genieße Deine Jugend. Ein 60-jähriger Mann sieht in einem Elise/Exige total doof aus, ein 20-jähriger dagegen wohl kaum. Ich denke Du verstehst auf was ich hinaus will. Klar, mit 60 ist das Leben nicht zu Ende aber ich denke, man setzt in diesem Alter andere Prioritäten. Wobei ich mit 43 immer noch darauf warte mir einen komfortablen Untersatz zu wünschen, irgendwie kann ich mich damit einfach nicht identifizieren.

    Verstehe mich nicht falsch: so mancher 20-jähriger Autofahrer würde wohl von einem 6er BMW träumen, keine Frage. Mit Deinen Möglichkeiten und vor allem Deinen Vorkenntnissen hätte ich eigentlich eine etwas emotionalere Entscheidung erwartet. In einem Elise/Exige kann ich Dich durchaus sehen, persönlich würde ich Dir dann allerdings eher zu einem Cayman raten, da man diesen dann auch entspannt von A nach B bewegen kann, selbst im Winter.

    Wie dem auch sei: Gratulation. Gottseidank ist es kein SL geworden. Smiley Smiley


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Goodbye mein Großer

    Servus.

    Ich versteh dich ja. Habe mich auch für einen Speedgelben Cayman S interessiert (kannst sogar Florian fragen). Aber der war leider schon weg. Lass mich den 6er jetzt mal über den Winter fahren und dann mal schauen.

    Naja, ein Cayenne Turbo ist ja auch schon relativ komfortabel! ;)

    Ich bin den 120d ja auch nur gefahren weil ich wissen wollte wie der Wagen so ansich ist. Dadurch das ich schon 335i gefahren bin konnte ich mir dann schon vorstellen wie der kleine geht!

    Dadurch das es ja nun raus ist was es wird hier ein Händler Bild.

    Es handelt sich um einen BMW 645Ci Coupé mit SMG Getriebe und absoluter Vollausstattung. Preislich wurde dieser Wagen so interessant weil ich gleich drei BMW's telefonisch kaufte. Für einen Bekannten einen 750i und meine Schwester hat einen BMW X5 3.0sd in weiß genommen. Was da mittlerweile an Rabatten abgeht ist echt übel.

    Gruß Ferdi


    --


    Re: Goodbye mein Großer

    Porsche-Jeck:

    Ich hoffe, daß ich in ein paar Tagen auch ein Bildchen beisteuern kann - allerdings nicht mit Angel Eyes, sondern mit Bügelbrett SmileySmiley

    Drückt mir die Daumen, daß es klappt...

    Da bin ich gespannt! Klar drück ich Dir die Daumen... Smiley

    Re: Goodbye mein Großer

    Healey:


    Naja, ein Cayenne Turbo ist ja auch schon relativ komfortabel! ;)




     

    Ich habe zwei Kinder und bin verheiratet. Hätte ich keine Kinder, würde mir niemals ein SUV in die Garage kommen, wozu auch?!

    Aktuell sehe ich sowieso eine BMW M3 Limousine bzw. einen Audi RS6 oder auch einen Audi S4 eher als Familienauto als den Cayenne Turbo S. Der Cayenne ist ein tolles Fahrzeug aber mal davon abgesehen, dass er bei Vollgas schon pervers viel verbraucht, so polarisiert dieses Fahrzeug sehr stark die Gemüter und Meinungen der Menschen in der direkten Umgebung. Irgendwie habe ich einfach keine Lust mehr an den Pranger gestellt zu werden, das ist mir einfach zu blöd. Und mit zwei Kindern kann einem das nicht egal sein, leider.

    Ich verstehe wirklich nicht, wie Du einen 6er kaufen kannst aber DU musst mit dem Auto glücklich werden und nicht ich. Smiley

    Mit dem Geld hättest Du Dir übrigens auch einen 993 bzw. einen 964 holen können, nur mal als kleine Anmerkung. 


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Goodbye mein Großer

    "Mit dem Geld hättest Du Dir übrigens auch einen 993 bzw. einen 964 holen können, nur mal als kleine Anmerkung. "

    Naja, ein 993 ist mir etwas zuschade für den Winter. Smiley Lasst mich den Wagen erstmal abholen, dann sehen wir weiter Smiley

    Gut Nacht,
    Ferdi


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    RC:


     

    Ich verstehe wirklich nicht, wie Du einen 6er kaufen kannst aber DU musst mit dem Auto glücklich werden und nicht ich. Smiley

    Mit dem Geld hättest Du Dir übrigens auch einen 993 bzw. einen 964 holen können, nur mal als kleine Anmerkung. 


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Also, ich denke, dass deine Argumente grundsätzlich stimmen. Allerdings finde ich es in Ferdis Alter eben auch cool so ein Auto zu fahren.
    Zumindest ist es entgegen typischer Erwartungen, die eben von einem kleinen sportlichen Flitzer ausgehen, die ein 20-jähriger üblicherweise fahren will/sollte.

    Das erinnert mich an meine Studentenzeit, als ich mit ebenfalls 20, mit einem wunderschönen 350 SE in braunmetalic (die Farbe ist heute sogar bei Porsche zu bekommenSmiley zur Uni fuhr. Und das war auch nicht das Auto von Papi, sondern habe ich mir bewusst gekauft. War zu der Zeit die pure Provokation. Werde nie vergessen, als ich direkt neben meinem Prof. einparkte, der voller Stolz aus seinem nagelneuen VW Polo (1. Generation!) ausstieg. Sein Gesicht, als er mich erblickte, wie ich lässig die (damals übliche) panzerschrankähnliche Tür der S-Klasse zuschlug, war unbezahlbar.Smiley




    --
    Kind regards, Conny

    Re: Goodbye mein Großer

    Ferdi bei der Häufigkeit der Fahrzeugwechsel, wäre ein Gebrauchtwagenhandel sicher  nicht schlecht für Dich.... Smiley

    Der 6er wäre zwar kein Wagen, der mir gefallen würde, ist aber schon besser als der schwarze PottwalSmiley

    Berichte mal von Deinem Eindruck über das SMG-Getriebe.


    Re: Goodbye mein Großer

    Ich fuhr mit 20 Lenzen einen aufgemotzten Lancia Delta HF Integrale 16, den mir Ronald Holzer aufgrund unserer Rallye Beziehungen(AM Motorsport) aufgebaut hatte.

    Eingetragen war das Fahrzeug mit 185 PS, in Wirklichkeit hatte es jedoch gut und gerne 270-280 PS und machte jedem Porsche damals die Hölle heiß. Bedenke, dass ich von 1985 spreche, mein Lancia schaffte 0-100 km/h in knapp 5(!) Sekunden, selbst ein 911 Turbo hatte damals Probleme diese Fahrleistungen zu erreichen.

    DAS war für mich eine Höllenmaschine, die sehr viel Spaß machte. Meine Eltern hatte jedoch NULL Ahnung, was ich da überhaupt auf der Straße fuhr, sie dachten das ist einfach nur das Fahrzeug, das mir Lancia für meinen Gruppe N Einsatz als Privatwagen zur Verfügung gestellt hatte. Smiley Kurz nach meinem Gruppe N Abenteuer kaufte ich mir für meine Studienzeit einen BMW 325i 4-Türer, zur damaligen Zeit eine echte Rakete mit 170(?) PS. Ich wollte einfach ein zuverlässiges Auto haben. Als ich dann mal zwei Spanierinnen, die zu Besuch waren, in diesem Fahrzeug mitnahm, fragten sie mich ob das Auto meinem "Papi" gehört. Das war für mich der Punkt, wo ich mir dann wieder etwas "Unvernüftigeres" holte und zwar ganz in Rallye Tradition einen Toyota Celica 4WD, den ich selbst(!) mit ein paar Handgriffen von serienmäßigen 180 oder 190(?) PS auf gut und gerne 250 PS brachte. Mit Turbotechnik kannte ich mich damals gut aus und man konnte den Ladedruck relativ einfach per Gestänge erhöhen, ohne die Elektronik anfassen zu müssen. DAS waren noch Zeiten... Smiley

    Um es kurz zu machen: meine Zeit war die Zeit von Golf GTI, Kadett GSi, BMW 325i, Fiat Uno Turbo, Fiat Ritmo TC130 Abarth, etc.. Wer damals in unserem Alter eine Limousine oder ein größeres Coupe fuhr, der hat nicht provoziert, der wurde milde belächelt. Smiley 

    Nochmals: MEINE persönliche Meinung, ich möchte nicht, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.  


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Goodbye mein Großer

    Übrigens: sogar 18 Monate alte Mädels stehen auf richtige Sportwagen.

    Meine Tochter war damals kaum aus dem Auto rauszubekommen. Smiley 



    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Goodbye mein Großer

    Süß! Und ganz der PapaSmiley
    --
    Kind regards, Conny

    Re: Goodbye mein Großer

    @RC: Deine Kleine ist echt süß. Ist das ein GT2 indem sie da sitzt?

    Erster Bericht zum 6er gibts gleich in einem neuen Topic!


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Wenn schon Bericht, dann bitte auch viele Fotos. Danke. Smiley

    Kein GT2, schneller. 996 Turbo RS-Tuning, Höllenmaschine, hätte ich nie verkaufen dürfen. Smiley 

    Was die Kleine betrifft(danke, danke, stolzes Vaterherz Smiley): sie ist inzwischen 8 Jahre alt und steht nicht mehr so sehr auf Autos. Mein Sohn dagegen ist ein Freak, hat mit 5 Lenzen nur noch die Dinger mit vier Rädern im Kopf, fast schon pathologisch. Smiley Smiley


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Goodbye mein Großer

    Erster Bericht + Fotos ist bereits online Smiley

    Ach war das der eine den du bei Mercedes Inzahlung gegeben hast und der dann noch ein Jahr bei dennen rumstand? War das dann ein 2-sitzer aufgrund der Sitze? Gibts Bilder von dem Wagen? Das Interior schaut schonmal ganz lecker aus und in rot sah der bestimmt toll aus.

    Naja, das wird schon wieder bei deiner Kleinen. Bei so einem Papi wird sich früher oder später wieder die Begeisterung für autos entwickeln.

    Glückwunsch zu deinen Kindern Smiley

    Gruß Ferdi


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Healey:

    Erster Bericht + Fotos ist bereits online Smiley

    Ach war das der eine den du bei Mercedes Inzahlung gegeben hast und der dann noch ein Jahr bei dennen rumstand? War das dann ein 2-sitzer aufgrund der Sitze? Gibts Bilder von dem Wagen? Das Interior schaut schonmal ganz lecker aus und in rot sah der bestimmt toll aus.

    Glückwunsch zu deinen Kindern Smiley

    Gruß Ferdi


     

    Ja, der Mercedes Händler hasst mich jetzt noch für dieses Fahrzeug. Seine Frau kommt hin und wieder zu uns, sie ist Kundin. Smiley

    Am besten fand ich seine Erzählung von einer Probefahrt, bei der er samt Fahrer(potentieller Kunde) fast im Straßengraben gelandet wäre. O-Ton Kunde: "dieses Fahrzeug ist unfahrbar". Mein Kommentar dazu: dieses Auto war eine Wucht, H&R Gewindefahrwerk, Sport Stabis, perfekt abgestimmt für die Straße, gut und gerne 560 PS  und von Reinhold Schmirler persönlich feinabgestimmt. Es hatte eben Leistung im Überfluß und durch die besondere Fahrwerksabstimmung konnte man messerscharf einlenken.

    War eben kein Fahrzeug für SL Fahrer. Smiley 

    Bilder habe ich auf dem Rechner im Büro, werde mal am Montag ein paar hochladen.

    Der Verkauf dieses Fahrzeugs war so ziemlich die größte Dummheit, die ich jemals begangen habe.  Es war perfekt auf mich zugeschnitten und es steckte so viel Arbeit und Herzblut in diesem Fahrzeug, eine echte Schande, dass ich es verkauft habe. Übrigens mochte in den Nachfolger, ein Mercedes E55 AMG, sehr aber das Auto hatte einfach keine Seele, es war langweilig. Obwohl bei AMG selbst mit 300 km/h Freigabe und Sperrdifferential sowie modifizierter Getriebesoftware umgerüstet, war das Fahrzeug einfach witzlos. Ein perfekter Reisewagen für die Familie aber mehr nicht. Selbst der Cayenne Turbo machte mehr Spaß, irgendwie kann Mercedes offenbar Autos verkaufen aber keine Emotionen.

     


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/28/24 3:21 AM
    watt
    689325 1780
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    409088 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    255697 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    234946 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65500 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4644 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    857898 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    773904 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    447864 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    378856 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    365598 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    360777 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    354709 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    279145 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    275519 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    272523 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248215 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    225063 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    217918 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    196717 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155309 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    126885 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120468 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    105964 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102503 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97645 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81039 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74333 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52115 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23091 237
    133 items found, displaying 1 to 30.