Crown

Board: Porsche - Cayenne Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Goodbye mein Großer

    Es begann alles am 27. August 2008. Nachdem ich eine Woche zuvor meinen Z4 Roadster gut verkauft habe war ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Meine Suche umfasste viele Fahrzeuge, von Golf R32 über Porsche Boxster bis zum BMW E46 M3. Aber es war nie DAS Auto dabei. Am 27. August brauchte ein Besuch in unserem PZ dann die Entscheidung. Mich lächelte ein Porsche Cayenne S an und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Schnell heimgefahren, 2-3 Autos im Inet gefunden, angerufen, die Süddeutsche Zeitung durch geblättert und da war DAS Auto. Sofort angerufen, zur Bank gefahren, Geld geholt und am nächsten Tag mit Mutter nach München gefahren und meinen uni schwarzen Cayenne S abgeholt. Ich fühlte mich wie der glücklichste Mensch auf Erden. Ich spendierte ihm dann im September noch eine andere Auspuffanlage + Porsche Sportendrohre und schon war er perfekt!!! Der Sound war einfach einzigartig. Bei Gelegenheit werde ich mal ein Video hochladen. Wie wir ja alle wissen haben solche Fahrzeuge leider nur noch einen sehr kleinen Markt und der Wiederverkauf ist sehr schwer. Ein befreundeter Händler empfiehl mir den Wagen zum Spaß einfach mal zu einem recht hohen Preis zuinserieren. Dies habe ich gemacht. Letzte Woche Montag bekomme ich einen Anruf von jemanden der meinen Cayenne kaufen wollte. Wir waren uns schnell einig und heute war es soweit. Er hat mich verlassen. Ich wollte ihn eigentlich gar nicht verkaufen, aber ich hatte zuviel BWL und Rechnungswesen um so einen Deal abzulehnen :-( Der Wagen fehlt mir jetzt schon, wird richtig ungewohnt sein nicht mehr von einem brüllenden V8 chauffiert zuwerden… Ich wünsche hiermit meinem ex Cayenne S allzeit gute Fahrt. Über den Nachfolger bin ich mir noch nicht so ganz klar, werde mir wohl etwas Zeit lassen… Gruß Ferdi
    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Ferdi,

    dann kauf dir doch jetzt einen Cayenne Turbo oder GTS. Da kannst du mal sehen wie die Kohle mit dem V8 Sound durch den Auspuff verbrennt! 

    Mein Händler hat bei meinem Touareg V10 ca. 13.000 € verloren. Die Autos gehen  nur noch schwer. Aber ein ein-zwei Jahre altes Auto loht sich noch. Ein Bekannter verkauft Autos aus Leasingproblemen. Neulich verkaufte er einen 8 Monate alten Touareg 40% unter N.P.

    AM


    Re: Goodbye mein Großer

    Servus.

    Ich glaube ein GTS oder Turbo kommt vorerst nicht für mich in Frage. Die Wertverluste werden noch sehr hoch sein, das was mir mit meinem geglückt ist, wird wohl einzigartig bleiben...

    Ich könnte jetzt einen wunderschönen ML320CDI, ein Jahr alt mit 28.000km für gerademal 42.000 Euro kaufen. Aber mit wirklich absoluter Vollaussattung!!!

    Aber ich glaube ich werde mir wieder nach einem Cabrio oder sowas schauen...

     

    Gruß Ferdi


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Da kannst du dich wirklich nicht beklagen. Wenn es ein Fahrzeuge gibt das es im Ueberschuss gibt dann den Cayenne. Sei froh. Wie schon gesagt such dir einen billigen GTS oder ein RS4 (kannst meinen haben Smiley). Es muss im Moment so viele Leasingschnaeppschen geben wie noch nie. Tolle Zeit Kaeufer zu sein Smiley


    --
    Off enjoying my car...

    Re: Goodbye mein Großer

    RS4 Kombi oder Limo? Smiley Interesse hätte ich Smiley

    Ich bin nun echt in einer sehr glücklichen Situation. Viele Leute müssen aufgrund von Fehlspekulationen sich von ihren Schätzchen trennen und ich habe das Glück dass mein Geld unterm Kopfkissen liegt und ich mir nach einem Finanzkrisenschnäppchen schauen kann.


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    TEE1:

     Es muss im Moment so viele Leasingschnaeppschen geben wie noch nie. Tolle Zeit Kaeufer zu sein Smiley


    In der Tat. Es wurde schon davon berichtet, daß Leasingfirmen leere Flugzeughangars angemietet haben, weil sie die ganzen Rückläufer nicht zu Schleuderpreisen in den Markt drücken wollen und damit ihre Bilanz ruinieren Smiley

    Schade, daß ich kein Interesse an einem SUV habe Smiley - so günstig wird's wahrscheinlich nie mehr.


    Re: Goodbye mein Großer

    Kombi natuerlich
    --
    Off enjoying my car...

    Re: Goodbye mein Großer

    TEE1:
    Kombi natuerlich
    --
    Off enjoying my car...

    V8 oder V6 Bi-Turbo? Was hast dir preislich vorgestellt?

    Gruß Ferdi


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    V 8  Preisvorstellungen per PM
    --
    Off enjoying my car...

    Re: Goodbye mein Großer

    Vor geraumer Zeit hätte ich meinen Cayenne Turbo S für 80000 EUR in Zahlung geben können, wenn ich dafür einen anderen Porsche gekauft/geleast hätte. Ich bin auf diesen Deal nicht eingegangen, weil ich einfach keinen Bedarf für ein neues Fahrzeug hatte.

    Jetzt tut es mir fast schon leid, für 70000 EUR würde ich meinen Cayenne Turbo S mit knapp 30000 km sofort verscherbeln und mir dafür etwas "Dezenteres" holen.

    Bei meinem BMW Händler lächelt mich ein X3 3.0sd an, knappe 59000 EUR mit sehr guter Ausstattung. Die Kiste habe ich schon mal probegefahren, mit Automatik von 0-100 km/h in 6 Sekunden(ohne Verzögerung!), eine wirklich tolle Fahrleistung für einen Diesel.

    Aber vielleicht hat meine Frau recht: ein Fahrzeug wie der Cayenne Turbo S ist einzigartig, der Benzinverbrauch zwar störend aber nicht so sehr problematisch wie z.B. für Privatleute.

    Richtig interessant finde ich den neuen Audi RS6. Ein Nachbar von uns fährt einen schwarzen RS6 Kombi mit schwarz lackierten Felgen, das Auto sieht einfach nur Klasse aus und kein Mensch vermutet da eine 580 PS Maschine drin.

    Bei ABT, VW Haustuner, gibt es ausserdem einen 50 oder 70 PS Motorkit(kann mich an die genaue Leistung nicht mehr erinnern) für relativ wenig Geld und mit voller Garantie.

    Vermutlich werde ich aber den Cayenne Turbo S in drei Jahren immer noch fahren und dann hat er sich wirklich "gelohnt".

     

    @Healey: in Deinem Alter hätte ich mich wohl nie für einen Cayenne entschieden aber das ist natürlich DEINE Entscheidung. Wenn es unbedingt etwas Besonderes sein muss, wie wäre es mit einem Ford Mustang "Bullit"? Preislich sehr attraktiv, geiler V8 Sound und verbrauchen tut er sicherlich auch nicht wenig. Smiley

    Übrigens: der Aufkleber "tanken ist geil" ist vermutlich genauso wie der Aufkleber "ich bin Ölscheich" ein Garant dafür, sich tiefe Kratzer oder aufgeschlitzte Reifen einzufangen. Ein Bekannter aus München kann ein Lied davon singen, ich würde nicht unnötig provozieren, ein Cayenne ist an sich schon Provokation genug. Leider.

     


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Goodbye mein Großer

    Hallo Christian.

    Also wenn du deinen für 70.000 losbekommen könntest, dann weg damit. Mein Bekannter hat vor 2 Wochen seinen Turbo S (EZ: 1/07) für 60.000 Euro inkl. 21 Zoll Cayenne GTS Felgen verkauft mit gerademal 40.000km!

    Zu dem Aufkleber. Mit dem bin ich nie richtig rumgefahren. Das war mal ein Gag bei einer Party. Ich stelle meine Autos ansich nie irgendwo nachts ab. Da zahl ich lieber 20 Euro Taxi bevor ich meine Seite neu lackieren lasse. Auch Tiefgaragen meide ich...

    Der Cayenne hat mir sehr gut gefallen. Der Wagen hat einfach Stil und macht einen seriösen Eindruck. Wenn ich dran denk wie ich manchmal mit meinem Z4 angeschaut wurde... Ok, könnte auch daran liegen das die meisten dachten ich fahre Mamis Auto. Aber das ist mir ja wurscht...

    Aber eins ist sicher. Ich werde nie so einen Mustang fahren. Da kann ich mein Geld auch gleich verbrennen oder versaufen. Die Autos verlieren an Wert ohne Ende und wenn ich da mit meinen 20 Jahren drin sitze, denken alle ich wäre ein Jungzuhälter... Smiley

    Am Montag habe ich einen Probefahrttermin mit einem SL500. Ich weiß, auch nicht gerade meinem Alter entsprechend. Aber ich weiß solangsam echt nicht was ich kaufen soll und könnte mir vorstellen so einen SL im Frühjahr wieder gut zuverkaufen... Die Preise sind sowieso schon total unten. Da ist wenigstens der Käuferkreis relativ groß (vom Opa bis zum Assizuhälter ist da ja alles dabei :-) bin heute einen Audi S3 probegefahren. Lustiges und tolles Auto. Aber ich weiß nicht so recht...


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Mit 20 Lenzen hätte ich mich nicht einmal mit der Pistole am Kopf in einen SL500 hineintreiben lassen. Smiley

    Mal im Ernst: Du bis 20. Mit 50 kannst Du immer noch einen SL fahren. Ausserdem sind die Kisten schwer und langweilig. Ein Audi S3 wäre eine interessante Alternative aber ich bin mit 20 einen Lancia Delta HF Integrale 16V gefahren, das war für mich damals mein Traumwagen. Heutzutage gibt es kaum noch vergleichbare Fahrzeuge aber ich denke der Mustang Bullit wäre so eine Fahrmaschine, die mich gereizt hätte. Wertverlust? Mein Gott, ich will das Auto genießen, keine Spareinlage machen. Hier scheint Dir die Ländle Mentalität ein wenig in die Suppe zu spucken. Smiley

    Die Liste von Fahrzeugen, die ich mit 20 fahren würde:

    1. Audi TT (R)S

    2. Cayman S

    3. Mustang "Bullit"

    4. Audi S3

    5. BMW M3 Coupe(aktuelles Modell)

    6. Mini Cooper S John Works Kit

     

    Absolutes "No-Go":

    1. Mercedes(egal welches Modell)

    2. BMW 5er und 7er

    3. Japaner

    4. Italiener

    5. Franzose

    6. jede Art von SUV, bis auf einen Ami SUV mit bollerndem V8 Motor

    7. Opel(egal welches Modell)

    8. Volkswagen(bis auf Golf R36)

    9. jede Art von Kombi(bis auf Audi RS Modelle)

    Mit 20 will man doch noch Spaß haben, oder?! Smiley

     

    Zum Thema Cayenne Turbo S Verkauf: für 60000 EUR würde ich meinen sicherlich nicht verkaufen, das macht NULL Sinn. Dann fährt man so ein Fahrzeug lieber noch weitere 2-3 Jahre und dann rechnet sich die Sache wieder.

    Selbst für 70000 EUR würde ich das Fahrzeug nur ungern her geben, es ist ja eigentlich perfekt und der Benzinverbrauch eigentlich das kleinste Übel. Aufgrund der derzeit niedrigen Kraftstoffpreise haben die dummen Kommentare an der Tankstelle aber auch im privaten Bereich merkwürdigerweise aufgehört. Vielleicht sollte ich den Turbo S doch behalten, meine Kids wären darüber jedenfalls superfroh, die lieben "ihren" Cayenne.


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Goodbye mein Großer

    Ferdi ich denke du solltest dir den alten Z3 M Coupe kaufen. Oder ein CSL. Beide kommen mit richtig Dampf. Christian hat schon recht das der SL ein no-go ist. Spaetestens nach 24 Stunden wuerdest du uns dann zustimmen. Audi TT wuerde ich auch meiden da ich die einfach langweilig finde. Gleiche gilt fuer den Plastik Ami. Evtl. ein 930 Porsche...

     

    P.S. Ich war auch grosser Lancia Integrale Fan. Leider hatte ich "nur" eine GTI 16V aber guter Freund von mir hatte einen den wir dann immer in den Bergen gefahren sind. Klasse wagen.


    --
    Off enjoying my car...

    Re: Goodbye mein Großer

    RC:

    Mit 20 will man doch noch Spaß haben, oder?! Smiley 

    Vielleicht sollte Ferdi mal definieren, was ER unter automobilem Fahrspaß versteht ? Willst Du Dich mit Deinen jungen Jahren von der "Konkurrenz" absetzen, indem Du bei den Mädels den Beschützerinstinkt ansprichst (SUV, SL) Smiley oder willst Du auch mal querfahren ? Smiley

    Re: Goodbye mein Großer

    Servus.

    Ich weiß im Augenblick selber nicht was ich will. Der Verkauf des Cayenne's kam etwas überraschend für mich Smiley

    Ich bin eigentlich ein Typ der gerne sportliche Autos fährt. Allerdings bremsen mich meine finanziellen Mittel da etwas ein. Wenn es nach mir gehen würde lieber Christian, würde ich sofort den GT3 von Florian kaufen. Das wäre genau mein Auto. Wenn ich an den Sound denke wirds mir ganz anders Smiley

    Allerdings fehlen mir da ca. 30.000 Euro.

    Ein Audi TT ist für mich so der typische wannabe Sportwagen, genauso wie ein Chrysler Crossfire. So einen SL500 will ich ja nicht bis an mein Lebensende fahren. Einfach für ein paar Monate und dann mal schauen was dann kommt. Dachte es wäre ein gutes Auto um entspannt mit offenem Blechdach über die Wintermonate zukommen. Aber ihr seit ja echt nicht gerade begeistert Smiley

    Dann brauch ich wohl auch nicht fragen wie ihr einen SLK55 oder einen BMW 6er findet oder? Smiley

    Zu Christians Vorschlägen:

    1. Audi TT (R)S   TT normal zulangweilig; TTS bzw. RS uninteressant weil es noch keine richtigen gebrauchten gibt. Als Schwabe muss man ja gucken wo man bleibt Smiley

    2. Cayman S   Wird erst nachdem Facelift preislich interessant. Da kauf ich dann lieber gleich einen Boxster S

    3. Mustang "Bullit"  NO GO

    4. Audi S3   Nettes Spielzeug aber naja...

    5. BMW M3 Coupe(aktuelles Modell)    Als aktuelles Modell mir etwas zuteuer und der Vorgänger entwickelt sich zu einer Assischleuder.

    6. Mini Cooper S John Works Kit   richtig geil, vorallem als GP Version.

    @Porsche-Jeck: Also der Cayenne kam bei den Mädels richtig gut an. Und Querfahren ging damit auch Smiley


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Healey:

    (1) würde ich sofort den GT3 von Florian kaufen.

    (2) @Porsche-Jeck: Also der Cayenne kam bei den Mädels richtig gut an. 

    (1) Steht der zum Verkauf ?

    (2) Standheizung ? Smiley


    Re: Goodbye mein Großer

    zu 1. Nein. Aber ich würde wenn ich könnte Smiley

    zu 2. War nicht nötig, es wurde auch so immer ganz kuschelig Smiley


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Nicht traurig sein Ferdi, sei froh, dass der Koffer vom Hof ist...einen SL würde ich Dir allerdings nicht an Herz legen, wenn ein wenig Fahrspaß dabei sein sollte ist es der absolute falsche Wagen.

    Ich fände einen Cooper nicht schlecht.


    Re: Goodbye mein Großer

    Porsche-Jeck:
    Healey:

    (1) würde ich sofort den GT3 von Florian kaufen.

    (2) @Porsche-Jeck: Also der Cayenne kam bei den Mädels richtig gut an. 

    (1) Steht der zum Verkauf ?

    (2) Standheizung ? Smiley

    Der Cayenne hat ne tolle Liegefläche...und schön hart. SmileySmiley

    Um zur eigentlichen(Auto) Diskussion zurückzukehren: mir ist nicht ganz klar, warum Du(Ferdi) den Mustang Bullit so vehement ablehnst, auch beim Audi TT (R)S stutze ich gewaltig. Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten aber ich habe ein wenig den Verdacht, dass Du Dich ein wenig von allgemeingültigen Vorurteilen leiten lässt, was ja mit 20 Lenzen ganz normal ist. Für kleines Geld gibt es aber wirklich tolle US Schlitten, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Ein Mustang hat außerdem nicht das Zuhälterimage einer Corvette, wobei Zuhälter heutzutage eher Mercedes SL fahren. Smiley

    Um die Diskussion ein wenig abzuschliessen[Achtung: Vater Mode aktiviert]: ich kenne Deinen(fahrerischen) Hintergrund nicht aber ich persönlich würde einem Menschen mit zwei Jahre Führerschein vermutlich nicht einmal einen Cooper S(ohne JW Package) in die Hand geben. Ich hatte ja mit 20 einen Lancia Delta HF Integrale 16V aber das hatte damals eher mit meinem Einsatz in der Gruppe N(Rallye) zu tun, erst ein halbes Jahr später fuhr ich so ein Fahrzeug auch privat, was mir aber Lancia Deutschland erleichterte. Meine Eltern waren damals gar nicht begeistert und ich kann mich an mindestens zwei oder drei Situationen erinnern, wo ich nur um Haaresbreite einem sehr schlimmen Schicksal entkommen bin. Man kann das jugendlichen Leichtsinn nennen aber Tatsache ist: egal wie helle man in diesem Alter ist und egal wie gut man zu fahren glaubt, es fehlt die Fahrerfahrung. Auf abgesperrten Strecken lässt sich die mangelnde Fahrerfahrung gut kompensieren, da kostet ein unsauberes Fahren oder ein kurzer Fehler höchstens mal ein paar Sekunden Rundenzeit, im schlimmsten Falle ist das Fahrzeug eben platt. Auf der Straße sieht es oft anders aus, ein Bäumlein hier, eine Autobahnbrücke dort und das Leben endet früh.

    Ich bin eigentlich nicht der Typ, der mit gehobenem Zeigefinger Moralpredigten hält aber ich denke mit einem Audi TT S oder einem Cooper S wärst Du gut bedient.

    Meine Devise für einen 20 jährigen jungen Mann würde lauten: möglichst auffällig, möglichst zum Alter passen, möglichst langsam aber trotzdem möglichst cool. Keine Ahnung, ob Deine Eltern da ein Wörtchen mitzureden haben aber wenn ich Dein Vater wäre, würdest Du in Punkto Auto nicht sehr glücklich werden. SmileySmiley

     [Vater Mode deaktiviert]

    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW


    Re: Goodbye mein Großer

    Oh Mann Christian, gott sei dank aktivierst du denn Vater Mode nicht zu oft Smiley aber du hast natuerlich recht dass die Unvernuft der Jungend schnell in Tragik enden kann. Meine eigene Jugend ist da auch nicht anders gewesen Smiley

    Gut das der Ferdi uns um Rat fragt. Also was die Ami Schlitten betrieft, bin ich in Ferdis Ecke. Die sehen vielleicht in Florida cool aus aber nicht in den Augen deutscher Maedels wenn es zur Party geht.

    Der Cooper ist eine gute Alternative und ob es wirklich einen S braucht mag auch noch mal zu ueberdenken sein. Ein Freund von mir ist eine weile im Mexico Kaefer umgefahren. klasse Ding und erfuellt die meisten der oben genannten Punkte. Der Sound war einfach geil Smiley

    Problem ist das der Ferdi durch den Cayenne halt vom normallen Weg der Entwicklung schon etwas abgekommen ist. Vielleicht ein Susuki Swift. Wenn man den gut Ausstattet und die richtige Farbenkombi nimmt ist der auch nicht schlecht. Alternative auf den Spuren von RCs einen der Fiat Abarths Smiley

     


    --
    Off enjoying my car...

    Re: Goodbye mein Großer

    Servus.

    So, Vertrag ist nun Unterschrieben. Auslieferung wird entweder am 5. oder 6. Dez. sein. Ich mache mir also selber ein Nikolausgeschenk Smiley

    Es ist kein besonderes sportliches Auto. Aber sowas kann ich mir ja im Frühjahr holen.

    Was es genau ist werde ich euch dann sagen wenn ich den Wagen hier habe, ich rede ungern über noch ungelegte Eier. Es war aufjedenfall ein preislich sehr Interessanter Deal, der nur dadurch zustande kam das wir drei Autos gekauft haben. (Meine Schwester, ein Bekannter und ich).

    @RC: Du, ich kann dich vollkommen verstehen und gebe dir auch recht. Ich würde wahrscheinlich genauso denken wenn ich Vater wäre. Wenn es nach meinen Eltern gehen würde, würde ich einen gepanzerten Mercedes G mit Rasenmähermotor fahren damit mir auch bloß nichts passiert und ich nicht zuschnell fahre. Aber sie wissen das ich ein für meine Altersklasse doch recht vernünftiger junger Mann bin. Was du über mangelnde Fahrpraxis schreibst kann ich ebenfalls bestätigen. Ich bin schon bei gleichaltrigen mitgefahren wo ich echt kurz davor war mit dem Beten anzufangen. Ich selber bin zwar relativ zügig unterwegs aber Versuche nie die physikalischen Grenzen meines Autos auf öffentlichen Straßen auszuloten. Wir haben ein paar Bekannte die große Firmengelände haben, dort darf ich ausserhalb der StVo hin und wieder mal die "Sau" rauslassen wenn ich das bedürfnis habe oder einfach mal schauen will wie mein Auto bei was reagiert. Im Straßenverkehr wäre mir sowas zu gefährlich. Habe mich einmal unabsichtlich mit dem Healey bei Regen in der Stadt gedreht und dachte nun wäre alles zuspät. Das war aber am Anfang meiner Autofahrkarriere und ich hab nicht gedacht das Semislicks bei Nässe wirklich nicht haften. Aber das sind alles Erfahrungen die man sammeln muss um irgendwann eines Tages ein guter und sicherer Autofahrer zuwerden.

    Aber herzlichen Dank das du dir da solche Gedanken machst. Smiley

    @Tee1: Diesen neuen Suzuki Swif Sport oder wie der heißt... jedenfalls der mit den 2 Endrohren, den find ich echt heiß. Fiat Abarth find ich auch klasse. Aber für diese Fahrleistungen finde ich den Wagen überteuert. Da kann ein Mini Cooper S mehr zum selben Preis. Ausserdem mag ich leider die Sitzposition im Fiat nicht. Man sitzt nicht im Sitz, sondern drauf. Liegt vielleicht an meiner Größe von 1.86m aber ich sitze egal wie man das Ding einstellt echt besch.... darin.

    Lieben Gruß,

    Euer Ferdi


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Trotz all der Nachhilfe willst du uns Oldies nun nicht sofort verraten was die junge Generation sich fahrerich zutraut Smiley
    --
    Off enjoying my car...

    Re: Goodbye mein Großer

    Du, ich hab den Wagen noch nichtmal gesehen. Telefonisch bestätigt und Vertrag per Fax. Aber ich bin recht zuversichtlich das es ein schöner Wagen ist, auch wenn ihr ihn bestimmt doof findet Smiley Aber es ist schonmal kein SL Smiley
    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Servus Ferdi,
    die Spannung steigt. Alles in allem finde ich, hast du immer (auch bezogen auf dein Alter) unkonventionelle Autos gefahren - und das finde ich auch gut so. Du gehts insoweit deinen eigenen Weg und willst nicht mainstream sein. Tatsächlich hat deshalb auch der Cayenne in das Bild gepasst, gerade deshalb, weil es eben für einen 20-jährigen nicht normal ist.Smiley
    Deshalb bin ich sicher, dass es wieder etwas ist, woran wir jetzt nicht denken würden...
    Etwas OT und @ all

    Freue mich, dass es jetzt hier wieder eine deutsche Sektion gibt. Irgendwie war das immer ein bisschen "die gute Stube" von Rennteam, nicht zu viel los, aber viele Stammposter.

    Poste übrigens auf dem "anderen" Forum nicht mehr (insider). Muss mich da noch abmelden.
    Grund: Mein Eindruck ist, dass dort ungalublich viele Proleten im Wortsinne unterwegs sind- und leider ist der Admin der Größte von allen!!!. Smiley Musste mal gesagt werden.
    Ist natürlich schade, dass ich dann bestimmte Leute nicht mehr "treffe", aber da gab es nur einen konsequenten Schritt.

    Auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß mit dem Neuen!Smiley

    --
    Kind regards, Conny

    Re: Goodbye mein Großer

    Lass mich raten Ferdi, Du hast Dein Herz verloren an einen OPEL Senator letzte Serie mit Schmutzfängern und vollem Programm...Smiley

    Re: Goodbye mein Großer

    Woher wusstest du das??

    Fahrzeug kam gerade vom Tuner. Habe ihn etwas veredeln lassen:

     

    Smiley


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Gratulation zum Mansory Senator ein Traumwagen.....

    Re: Goodbye mein Großer

    Danke!

    Hier noch ein Bild vom Interior:

    Ihr wisst doch, ich mag es sportlich-elegant Smiley


    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Hier ein kleiner Vorgeschmack Smiley
    --

    Re: Goodbye mein Großer

    Na, Du hast Geschmack...!

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/11/24 6:53 AM
    GnilM
    753875 1796
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    431049 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    258745 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    255618 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    79651 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5256 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    868594 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    802340 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    384341 1526
    Porsche GT4RS 4/16/24 8:34 AM
    996FourEss
    382258 1445
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    365631 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    364328 797
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    286062 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    284387 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    258084 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    235605 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    223013 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    218959 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    165843 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    137890 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    114849 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    107085 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    99122 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    83401 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74854 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52883 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    24561 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    20878 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19117 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16390 120
    128 items found, displaying 1 to 30.