Quote:
Healey said:
pass du bloß uff!
Zum Thema PCCB: die unglaublich (man muss es selbst erlebt haben) präzise Dosierbarkeit macht die PCCB Bremse zu einem echten Erlebnis und zwar auch abseits von Rennstrecken.
Allerdings profitieren von der PCCB auch nur Fahrer, die das Bremsen für sich selbst zu einer Art "Kunst" erkoren haben. Für "Normalbremser" wird die PCCB Bremse nicht viel bringen, Avoe liegt sicherlich nicht falsch, die Standard Bremse im 997 ist schon von Haus aus sehr gut.
Ich persönlich finde es nur faszinierend, wenn ich einen ganz präzisen Bremspunkt "errechnen" kann und diesen dann auch effektiv ausnutze. Das bringt mehr als 1000 PS unter der Haube, denn wer später bremst, ist schneller in der Kurve und damit auch wieder aus ihr heraus. PCCB Bremse und Sperrdifferential sind zusammen Gold wert.
Allerdings kann ich mumbasic gut verstehen. Er scheint viel im 997 geschäftlich unterwegs zu sein und auf der Autobahn macht natürlich die Leistungssteigerung mehr Sinn. Obwohl: im Schwarzwald kenne ich ein paar nette Strassen, auf denen die PCCB Bremse sicherlich ein Vorteil wäre. Ich denke unser Chefredakteur CR Germany kann sicherlich mehr dazu sagen, der gesamte Schwarzwald ist schon fast seine Hausstrecke.