Fahreindrücke GT3 RS
Laut Porsche das mit Abstand kompromissloseste (Strassen-)Sportfahrzeug seit 30 Jahren.
Sehr gut vergleichbar mit einem Cup-Fahrzeug.
-10 mm tieferer Schwerpunkt gegenüber GT3.
Bei hohen Geschwindigkeiten (> 250 km/h) seitenwindanfällig.
Sehr unterschiedliches Fahrverhalten zwischen Fahrzeug mit vollem und leerem Tank.
Den "Puristen" wird eine Klimaanlage wegen des hohen Gewichtes nicht empfohlen (ca. 35-40kg)
(Ebenfalls nicht das Xenon-Licht für den Motorsport, da event. eine durch Steinschlag verursachte Auswechslung vergleichweise teuer ist.)
Viel Spaß aber hoher Reifenverschleiß mit Semi-Slicks.
Kein Anfängerauto. Trotzdem gut beherschbar für Fahrer, die sich langsam und sehr bewußt an das Fahrzeug rantasten.
mobile
Sehr gut vergleichbar mit einem Cup-Fahrzeug.
-10 mm tieferer Schwerpunkt gegenüber GT3.
Bei hohen Geschwindigkeiten (> 250 km/h) seitenwindanfällig.
Sehr unterschiedliches Fahrverhalten zwischen Fahrzeug mit vollem und leerem Tank.
Den "Puristen" wird eine Klimaanlage wegen des hohen Gewichtes nicht empfohlen (ca. 35-40kg)
(Ebenfalls nicht das Xenon-Licht für den Motorsport, da event. eine durch Steinschlag verursachte Auswechslung vergleichweise teuer ist.)
Viel Spaß aber hoher Reifenverschleiß mit Semi-Slicks.
Kein Anfängerauto. Trotzdem gut beherschbar für Fahrer, die sich langsam und sehr bewußt an das Fahrzeug rantasten.
mobile