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kann mir einer sagen zu welchem modelljahr die GT3 Rs fahrzeuge zugeordnet wurden? Wenn es verschiedene baujahre gab, gibts technisch einen wichtigen (nicht) sichtbaren unterschied wo man drauf achten sollte oder so?
Als ich meinen gt3 gekauft habe, hab ich nach einer motorkompressionsmessung gefragt, gibt diese eigentlich eine aussagekräftige schlussfolgerung auf den zustand des motors, wie z.b. eingefahren, warmgefahren usw.
Worauf sollte man beim kauf des GT3 rs auch noch drauf achten? danke im voraus
alle GT3 RS wurden im modelljahr '04, also zirka von juli 03 bis juni 04 gebaut und sind meines wissens nach technisch komplett identisch.
es gab zu anfang irgendwelche schwierigkeiten, weswegen die produktion kurzzeitig angehalten wurde und die ersten GT3 RS aus juli/august mussten zurück in's PZ (oder werk?)... WAS genau wollte man mir nie sagen, aber die auslieferung meines RS hatte sich angeblich deswegen von september auf dezember verzögert.
irgendwas haben sie also modifiziert, aber alle bereits ausgelieferten fahrzeuge nachgerüstet.
ich gehe auch davon aus, dass die meisten RS käufer wussten, worauf sie sich einlassen und die maschine gut eingefahren haben. nicht von den geräuschen irritieren lassen, das schaben bei warmen motor im leerlauf ist normal zum beispiel.
achten würde ich auf originalzustand -- neues fahrwerk etc spricht eher gegen den werterhalt, gerade beim "limitierten" RS -- und für harten rennstreckeneinsatz. ausserdem war das serienfahrwerk eh perfekt IMO.
wenn auspuff nachgerüstet wurde, sollte der originalauspuff trotzdem noch vorhanden sein -- zwecks nachrüstung, falls mal mit der maschine was ist und man auf porsches kulanz hofft. porsche ist mittlerweile recht ungnädig bei schon den kleinsten nicht-tequipment-veränderungen.
steinschlag ist schwer zu spotten, da der wagen weiss ist. genau hinschauen! gerade auf'm track fliegt der kies...
aber eine feine, unverwüstliche, tolle kiste.
sehr empfehlenswert.
ich vermisse meinen.