Gestern war einer dieser wenigen Tage, an denen man mit einem potenten Auto durch die Gegend cruisen kann. Deshalb habe ich mir mal das dritte Pferd im Stall gekrallt und bin munter und lustig 3 Stunden im Auto verschwunden, um mit einem Durchscnittsverbrauch von 22,5 Litern gemütlich die Gegend zu erkunden.
Das dritte Pferd war ein GT2 MY04. Allein das Gefühl, Euro 200.000,- zu bewegen und nicht mißgünstig angegafft zu werden, war fantastisch.
Motorradfahrer sind begeistert und Kinder ebenfalls!
Wer ist aber der Beste? Mein optimierter GT3, der erst kürzlich erworbene GT3 RS oder doch dessen unmittelbarer Vorgänger der 2004er GT2 mit 483 PS?
Eine Antwort zu geben, ist eine Frage der Einstellung:
Der GT2 ist ohne Frage der leistungsstärkste. Wie der auf 300 km/h beschleunigt und einem dabei auch noch das nötige Sicherheitsgefühl gibt, ist überwältigend.
Alles scheint perfekt zu sein, Beschleunigung und Bremsen, Einlenken und Herausbeschleunigen! Jedoch stört mich noch der etwas zivile Sound.
Doch hier wird bald eine Sportabgasanlage für Besserung sorgen.
Der GT3 RS ist der schönste. Der standardmäßige Sound ist befriedigend, die Leistungsabgabe konstant, das Kurvenverhalten nahezu perfekt.
Der GT3 ist laut, er hat ja auch Sportkats und eine Sportabgasanlage, der Fächerkrümmer ist geändert. Dieses Auto ist auf Rennstreckeneinsätze getrimmt worden. Die Spur wurde verstellt, das Herausbeschleunigen aus Kurven klappt ohne Reibungsverluste. Das Getriebe, ich kann es nur immer wiederholen, war die beste Investition, die man machen konnte!
Verzichtet auf eine Leistungssteigerung und baut lieber das Getriebe um! Der Effekt ist weit größer!
Eines schafft dieses Auto nicht: Die Performance ist wild, das Fahrzeug jagt einem Angst ein, wenn es aufgescheucht jeder Fahrbahnrille nachjagt! Hier trumpfen die beiden anderen GT's auf!
Welcher ist nun der Beste?
Die Antwort lautet, der GT2! Wer ihn beherrscht, wird aus dem Grinsen nicht mehr herauskommen. Aber wehe, wenn es regnet, dann steht er schnell quer! Ein aggressiverer Sound würde ihm besser zu Gesicht stehen.
Zweiter ist der GT3, da er im Augenblick einfach mehr bietet als der GT3 RS, aber nicht dieses Sicherheitsgefühl vermittelt wie der GT2.
Letzter in meinem persönlichen Test der GT3 RS. Eine Schönheit. Ein Supersportwagen zu einem bezahlbaren Preis!
Ein Fahrzeug mit dem man sowohl zum Einkaufen fahren kann als auch auf die Rennstrecke! Wenn ich überlege, was man aus diesem Fahrzeug alles machen könnte, wenn dann nicht der Wertlverlust wäre. Modifikationen im Stil des GT3 würden ihn katapultartig auf den ersten Platz hieven...
Na,ja. Was nicht ist, kann ja noch werden.
Fotos von allen drei in meiner Gallerie und eines hier vorab! Ein Gruppenbild folgt noch!