Hallo T.,

ein 993 RS ist für mich ein ein schöneres Auto als ein GT3.
Aber niemals (!!) schneller.
Einen 964 RS kann man schneller machen.
Schau doch mal an die Nordschleife, wenn Du im Lande bist.

Da gibts alles: bis 3,8 l RSR-Motoren mit 340 PS bei 1.100 kg - das heisst, bei den Teilen werden sogar die "schweren" Stossstangen hinten abmontiert, nach der Plastikschürze kommt der Motor.
Da kann kein GT3 mit, aber da wird auch jeder Parkrumser richtig teuer.
Und frag die Besitzer mal, was sie für das Auto ausgegeben haben.

Ich habe hier schonmal nachgefragt, an welche Umbaumassnahmen ihr bei diesem Auto denkt.
Für mich ist es mit einer richtigen Fahrwerkseinstellung und einem Satz Fikse-Felgen getan, evtl. noch 235er Reifen an die VA.

Die Frage nach dem richtigen Porsche ist zuallererst eine Glaubensfrage, schnell kannst Du mit jedem sein.

Gruß
Wolfgang

P.S.: Zum fahren lernen reicht Dir übrigens ein Boxster S - hatten wir doch schonmal