Hallo an alle Rennteam.com-User,

ich habe mich heute bei Rennteam.com registriert und freue mich auf interessante und anregende Diskussionen. (Die bisherigen Beiträge habe ich bereits mit hohem Interesse gelesen.)

Ich fahre seit ca. 2,5 Jahre Porsche, zuerst den Boxster S und aktuell den 4S mit Leistungskit. Mit dem Boxster S habe ich sehr viel Spaß gehabt: Agil, tolle Optik mit sehr viel "Fahrbahngefühl." Auch mit dem 4S habe ich viel Spass. Mit dem LK habe ich jetzt eine Beschleunigung, die für mich völlig ausreichend ist. (O.K., Stand heute ) Was mich doch ein wenig stört ist die größere "Behäbigkeit" des 4S. (Schwer zu beschreiben, ich denke primär ist es das hohe Gewicht, was mich stört.) Hier vermisse ich den Boxster S sehr. Ich bin deshalb gerade bei der Überlegung, das Fahrzeug ggf. zu wechseln. Folgende Anforderung müsste das neue Modell (Porsche!) erfüllen, damit ich den 4S auch wirklich eintauschen würde:

- Vergleichbare oder bessere Fahrleistung (Beschleunigung, Drehvermögen, etc.)
- Ähnlich agil wie der Boxster S (ich weiß, dass das ggf. auch ein sehr subjektiv geprägter Eindruck sein kann)

Sehr schön gefällen mir Motoren mir hohem Drehvermögen. Daher glaube ich nicht, dass ich ein Turbo-Fahrer bin. (Habe aber bisher nur Cayenne-Turbo Erfahrung)

To make a long story short: Ich spiele mit dem Gedanken den 4S gegen den neuen GT3 einzutauschen. Ich weiß, dass das zwei unterschiedliche Konzepte sind. Aber bei meinem jetzigen Kauf habe ich mich zu sehr von dem Thema "Kompromisse" leiten lassen. (Und natürlich der Optik) Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich diese nicht gehen möchte. Da ich in der glücklichen Lage bin einen Firmenwagen benutzen zu können, brauche ich kein "alltagstaugliches, bequemes Auto". Ich fahre auch nur an den Wochenenden um Spass zu haben. Es stehen keine größeren Strecken hiermit an.

Leider sieht es mit einer GT3-Probefahrt eher düster aus. Sobald der Porsche-Händler einen hat, gibt er mir Bescheid. Er ist sehr kulant und hilfreich. Das kann aber dauern. Daher meine Frage:

Wo würdet Ihr die Eigenschaft des GT3 hinsichtlich seines "Go-Kart-Feelings" einstufen: Nahe am Boxster S oder doch immer noch recht nahe am Carrera? Lohnt sich ein Wechsel diesbezüglich?

Ich weiß, solche Fragen sind nicht einfach zu beantworten. Aber vielleicht kann man es ja als Herausforderung betrachten.

Viele Grüße
mobile