Quote:
rossi said:
Es ist wie ich bereits früher schon erwähnt habe: üble Abzocke und Geldmacherei. Bleibt nur zu hoffen, daß nicht alle Mineralölkonzerne auf diesen fragwürdigen 100 Oktan Zug aufspringen werden, von den vernünftigen Autofahrern, die dann hoffentlich zu diesen Tankestellen wechseln werden, profitieren und weiterhin Super Plus im Angebot lassen.



Da Esso auf den gleichen Zug aufspringt, bleibt eigentlich nur Agip übrig. Ich werde auf KEINEN Fall 10-12 Cent mehr bezahlen und mein Super Plus woanders tanken. Habe das meinem Aral Tankstellenpächter bereits verklickert und er war sichtlich geschockt aber durchaus verständnisvoll. Er macht sich auch Sorgen um seinen Super Plus Absatz, vor allem weil in der Gegend um seine Tankstelle viele wohlhabende Leute wohnen, die nicht nur Porsche sondern auch andere Fahrzeuge fahren, die Super Plus tanken.
Ich bin wirklich gespannt, welche Tankstellenkette bei der 100 Oktan Geschichte noch mitmacht. Bei den freien Tankstellen werde ich auf KEINEN Fall tanken, da das Benzin oft aus fragwürdigen Quellen kommt, die entweder kein Additiv verwenden und/oder die Oktanzahl nur knapp einhalten.
Woher ich das weiss? Der Besitzer einer freien Tankstelle ist ein Kunde von mir und hat mir so allerlei über seine Arbeit erzählt. Der Sprit kommt manchmal sogar von den Grossanbietern, samt Additiv aber oft auch ohne Additiv und/oder aus fragwürdigen Quellen innerhalb Europas, inklusive Osteuropa. Ich will wegen ein paar Cent kein Risiko eingehen.