In Antwort auf:
Lars996 said:
In Antwort auf:
Schlimmer find ich den VW V6, den man im Cayenne verbaut. Dann schon lieber ein hammermäßiger Diesel mit 300 Pferdchen und mehr.



Recht hast Du. Ich bin den V6 gefahren, der Wagen ist eine absolute Banane. Da geht nix aber auch garnix. Passt hinten und vorne nicht zum Wappen. Ein 260 PS Diesel wäre da erste Sahne. Ferner noch ein V8 Diesel mit 380-400 Pferdchen, das würde zum Wappen passen!

L@rs



Das Wäre tatsächlich schön, allerdings müsste Porsche die Maschine ja auch von irgendwo herkriegen, wie ja schon häufiger hier erwähnt wurde. Partner Nummer 1 wäre, ich glaube, da sind sich die meisten von uns einig, VW bzw. Audi. Allerdings denke ich, das VW `ne Menge Mitspracherecht hätte, was Porsche aus seinen (VWs)Dieselmaschinen macht udn ich glaube nicht, dass sie etwas zulassen würde, was auch nur im Entferntesten an VWs/Audis Diesel im Touareg/(zukünftiger) Pikes Peak herankommt. Deswegen denke ich, dass wir uns `nen Audi V8, der auf 300 Pferde oder mehr gebracht wird (oder gar ZWEI verschiedene Varianten desselben) oder gar den V10 TDi sehr schnell aus dem Kopf schlagen können, wiel das würde VW mit Sicherheit nicht zulassen, da es ihre technische Vormachtstellung bei den Diesel-SUVs, die sie sich meiner Meinung nach mit dem V10 TDi aufgebaut haben, angreifen würde.
Ich konnte den Touareg V10 TDi und den V6 beide schon fahren, auf der Straße und im Gelände (wenn auch kein HArdcore-Gelände) und denke, dass der V10 TDI das Beste ist, was man in `nem SUV kaufen kann und dem Cayenne sicherlich auch gut zu Gesicht stünde, aber VW wäre blöd, wenn sie sich selbst Konkurrenz heranzüchten würden.

BMH