Quote:
KF said:
Quote:
Singularity said:
Quote:
KF said:
bin mit dieser Frage auch noch einmal bei einem der Meister gewesen und diese haben mir bestätigt, daß dem nicht so ist. Es ist ohne weiteres möglich, bei der Tiptronic (mittels Kickdown) die Drehzahl im roten Bereich zu halten.

Lt. Auskunft hat die Porsche Motronic KEINEN besonderen Einfahrzyklus vorgesehen




Und dein Meister ist Gott Ja, glaub weiterhin deinem Meister alles und vergiss nicht: Jeder Verkäufer will immer nur dein bestes Die Drehzahl im roten Bereich zu halten, ist im übrigens eine sehr befremdliche Aussage. Sobald du den Kickdown drückst, wird kurz der rote Bereich touchiert, aber kurz darauf sofort automatisch hochgeschalten. Ausnahme zügige Kurvenfahrt (Hochschaltverheinderung) und manueller Schaltmodus. Oh, Sin, ganz ehrlich, wenn dein Meister alles wüßte, dann bräuchtest du auch kein Forum mit interessanten Informationen

Dass die Müncher auch immer alles glauben



Jetzt komm schon KF, sei kein Spielverderber und Erbsenzähler. Mit "im roten Drehzahlbereich halten" meinte ich doch nur, daß man ohne weiteres auch einen nigelnagelneuen Tip Neuwagen mit höheren Drehzahlen fahren kann (nicht zwingend permanent im roten Bereich). Denn Du hast Recht! Im roten Drehzahlbereich halten würde ja sonst beständiges Fahren am Limit bedeuten

Oder?

Gruss &

Sin