Quote:
- MJS - said:
Gab's schon einen 996S?



Natürlich gab's den nicht, mir ging es um etwas anderes:
der 997S (auf Normalreifen) fährt gegen den um 35PS schwächer motorisierten 996 immerhin 12 sec heraus.
Der gegenüber dem Vorgänger um 60 PS erstarkte und mit PCCB und Sportreifen aufgerüstete Turbo macht 2 sec auf den Vorgänger gut (also mutmaßlich auf Normalreifen und mit Stahlbremsen gar nix...). Woran liegt's Die Antwort sollte im Fahrwerksbereich zu finden sein....Der 997 S war übrigens mit dem -20mm FW unterwegs und schreibt man ihm mal geschätzte 5 sec für die fehlenden Sportreifen gut, dann liegen noch gerade 6 sec. zwischen dem 480 PS Turbo und dem 355 PS 997S Mir scheint, daß der 997S + 20mm FW/Sperre zur Zeit die beste (und preislich attraktivste) Kombination von "Sport" und Alltagstauglichkeit ist, die Porsche innerhalb der 997-Baureihe anbietet (ist natürlich weder das ultimative Autobahn-Monster wie ein TT noch ein Hardcore-Gerät wie ein GT3 RS, aber IMO noch am nächsten dran an der ursprünglichen 911er Philosophie).