Quote:
KF said:
Der Bericht wahr wirlklich wieder typisch "ams" - langweilig und nichtssagend

Dass die Tiptronic eine Kurve nicht riechen kann, ist doch klar. Eine zügige Landstrassenfahrt wäre etwas gewesen.
@Klaus: Ich finde die Werte des Tiptronic-Fahrzeugs auch eher seltsam. Kann gut sein, dass Porsche hier ein Schippchen draufgelegt hat. Wäre ja nichts neues (SL 55AMG vs Turbo mit PK)

Nochmal aus meiner Erfahrung heraus: Die Tiptronic harmoniert meiner Meinung nach besser mit Drehmoment und Ladezeiten. Wer dagegen sportlich fahren möchte, und auf "Zehntel" bei der Beschleunigung keinen Wert legt, sollte den Schalter nehmen.

Ergo: Cruisen mit Tiptronic, Rennstrecke sowie forcierte Landstreckenfahrten mit Schalter



Hallo KF,

daß die Aussage von AMS wieder mal nichtssagend ist, ist ja nichts Neues.

Aber selbstverständlich wären ja mal die direkten Vergleichswerte zwischen HS und Tip interessant. Irgendjemand da draussen, der sie hat und auch "einscannen" kann?

Nichtsdestotrotz habe ich meinen neuen mit Tip geordert.

Ja, ja ich weiß ... ich gehöre einer Minderheit an.

Gruss &

Sin