Quote:
Rossi said:

Ich würde so etwas bei der Polizei oder beim Ordnungsamt melden, mit Beweisfotos und allem drum und dran.



Scheint einer von den Nachbarn zu sein, die nach dem Motto "Erst schießen, dann reden" verfahren
Wenn's in der Gegend nur Ferdi's und eine weitere Katze gibt, sollte ein Gespräch unter Nachbarn möglich sein...

Ein paar Überlegungen Zum Thema Polizei/Ordnungsamt: im ländlichen Bereich oder in Stadtvierteln mit freistehenden Häusern + Garten muß man sich den Besuch von Nachbar's Katze gefallen lassen (wenn's nicht gleich Dutzende sind). Legale "Abwehrmaßnahmen" sind natürlich Zäune, aber auch "Stinkblumen" (kenne die korrekte botanische Bezeichnung nicht ) oder auch künstliche Stoffe, deren Geruch die Katze von weiteren Besuchen abhält.

Illegal (Tierquälerei) ist alles, was der Katze körperliche Qualen bereitet oder gar zum Tod führt
In diesem Sinne könnte man den Spruch auf dem Schild (nicht so gut bekömmlich...) als geplante Tierquälerei verstehen.
Also durchaus ein Anlaß Ordnungsamt/Polizei damit zu behelligen. Würde aber trotzdem versuchen, vorher mit den Nachbarn zu reden - es gibt nichts ätzenderes als einen Kleinkrieg unter Nachbarn (absorbieren ca. 1/3 der gesamten Amtsgerichtskapazitäten in Deutschland).