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Ferdie said:
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Singularity said:
... Und das mit den Michelin Reifen kriege ich auch nicht so ohne weiteres auf die Rille.



Die Michelinreifen sind tendenziell haftfreudiger, aber auch prätentiöser bei kalten Wetter, als die zivileren Varianten wie z.B. der Continental. Die Domäne bei Michelin ist traditionell die gute Haltbarkeit, aber es sollte klar sein dass ein derartiger Reifen nicht so lange hält wie ein konservativ ausgelegter. Damit beeinflusst er natürlich auch das Einlenkverhalten, sprich das direkte Fahrgefühl. Montiere mal auf Deinem Fahrzeug einen Reifen mit anderer Charakteristik, dann wirst Du den Unterschied ganz leicht feststellen.

Das PASM wird in der gegenwärtigen Form auf dem Elfer sicherlich nicht dauerhaft verbaut bleiben - zu groß ist dabei die Kritik. Also entweder weiterentwickeln oder zu einer anderen Technik wechseln. Das kann man sich schließlich gerade beim Topmodell nicht erlauben, dass das System unter dem Optimum agiert - und der preiswertere Cayman/Boxster mit dem System um die ohren fährt. Ferrari und Audi vertrauen ja neuerdings auch den ferromagnetischen Dämpfern von GM/Delphi. Sin, frag jetzt nicht, was das ist...



Oh ... uh ... ah ... .

Also mal generell: gute Arbeit Ferdie

Bin nur verwirrt, ob der ganzen technischen Feinheiten die Du da in die paar Säzte gepackt hast und somit noch am Dechiffrieren.

Im grossen und ganzen: Je suis d'accord!

Gruss &

Sin