Quote:
mumbasic said:
Ich war bei der Turbo Präsentation und die Stimmen der Leute über den neuen Turbo waren nicht ausgefüllt mit Lob. Das Auto fand nicht das Interesse, was sich das PZ erhofft hat. Sogar als ein Fahrwerks Guru von Porsche redete, war kaum jemand da um zu zu hören...



Das mag ja auch an der Zielgruppe liegen - die GT3-Interessenten sollten theoretisch an seinen Lippen hängen.

Aber mal im Ernst - ich bin sehr neugierig, wie das Auto und insbesondere das Design im Laufe der Zeit ankommen wird.
Ich habe den neuen Turbo auch im PZ gesehen und muß sagen, dass mir das Auto stylistisch zu unruhig ist. Der Vorderwagen, insbesondere der vieldiskutierte Stoßfänger sieht in Wirklichkeit sehr angenehm aus - allerdings ist das ganze Exterieur von einer gewissen Schnellebigkeit geprägt - das Auto wird in ein paar Jahren genauso aus der Mode sein wie jetzt der 996er. Das war bei den Vorgängern nicht der Fall, selbst der 993er sieht heute noch göttlich aus. Das merken die Leute natürlich - so viel Hochachtung ich für Porsches Management habe, die Expansion hat auch ihre Grenzen. Möglicherweise wird sich die Käuferschicht beim neuen Turbo verändern, mehr SL- und Jaguar-Fahrer anziehen als Porscheenthusiasten. Ich weiß es nicht...

Die Tatsache, dass der Turbo mit Tiptronic - gemäß RC - eine weichere Anfahrcharakteristik hat, passt da ins Bild. Aus Komfortgründn ist doch schließlich auch das automatisierte Schaltgetriebe im Gallardo angepasst worden.