Quote:
Crash said:
Not much in the way of test results.

PROF. DR. DRUCK
Die sechste Generation des Porsche Turbo steht am Start. Noch stärker, schneller und präziser als alle seine Vorgänger überzeugt dieses Auto mit einer nicht erwarteten Geschmeidigkeit - die neue Aufladungstechnik macht es möglich
Wer über ihn spricht, kann getrost Markennamen und Modellbezeichnung weglassen und schlicht "Turbo" sagen. Jeder weiß, welches Auto gemeint ist. Eine schöne Ehre, aber der Turbo hat sie sich ver-dient. Er spielt gleich mehrere Rollen: Neben seinem Part als Supersportler agiert er als Imagebotschafter und vor allem als Technologieträger. So ist es auch beim neuen Turbo der Baureihe 997. Zu den Äußerlichkeiten: Eine neue Bugschürze mit großen Kühlluftöffnungen, LED-Blinkern und weit außen positionierten Nebelscheinwerfern prägen die Frontansicht. Dahinter geht der neue Turbo mächtig in die Breite. Größere seitliche Lufteinlässe führen durch im Querschnitt vergrößerte Kanäle den Ladeluftkühlern die Frischluft zu. Exakt 22 Millimeter mehr Breite im Heckbereich lassen den Turbo massiger wirken. Und wie in alten Zeiten ist er wieder tailliert. Wer ihn nur kurz im Rückspiegel sieht, fühlt sich - auch durch die flach stehenden Rundscheinwerfer - an den ersten 911 GT1 erinnert. Technisch ist der neue Turbo eine deutliche Weiterentwicklung. Anders als vielleicht in Anbetracht des Carrera S vermutet, beließen die Techniker es bei exakt 3600 Kubikzentimeter Hubraum. Detail-arbeit am bekannten, mit Trockensumpfschmierung ausgerüsteten Sechszylinder-Boxer-Triebwerk sorgt hingegen für eine deutliche Änderung des Charakters. Verbesserung des Ansprechverhaltens und mehr Geschmeidigkeit - das war das Entwicklungsziel. Maßgeblichen Anteil daran haben neue, erstmals bei einem Benzinmotor eingesetzte Turbolader mit variabler Turbinengeometrie. Elektronisch angesteuert, können Leitschaufeln im Turbolader den Abgasstrom auf das Turbinenrad variieren. Durch diese extrem schnell arbeitende Regelung ist stets ein zügiger und harmonischer Ladedruckaufbau gesichert - und eine Leistung von 480 PS. Soweit die trockene Theorie, jetzt zum Spaß. In der Praxis führt die exklusive Technik zu einem neuen Erlebnis von Kraftentfaltung und Geschwindigkeitszuwachs. Im rie-sigen Drehzahlfenster zwischen 1950 und 5000 Touren stehen jetzt maximal 620 Newtonmeter Drehmoment parat. Der Schub setzt augenblicklich ein, und in Kombination mit der überarbeiteten fünfstufigen Tiptronic-Automatik verläuft die Beschleunigung sehr linear und geschmeidig. Blitzartig und mit kaum spürbarer Zugkraftunterbrechnung geht es sogar noch schneller voran als im handgeschalteten Modell - in 12,2 statt 12,8 Sekunden beim Sprint von Null auf 200 km/h. Diese Perfektion ist dann fast ein Manko des Neuen. Rat an alle, die gefühlsechter beschleunigen wollen: Nur der handgeschaltete Turbo ist der richtige Freudenspender. Dazu noch das 1484 Euro teure Sport-Chrono-Paket geordert, und der spürbare Punch ist voll da: Bei aktivierter "Sport"-Funktion gibt es kurzzeitig noch 60 Newtonmeter extra. Genau das ist es, was den Turbo ausmacht: Der plötzliche Einsatz von 1,1 bar Ladedruck macht süchtig. Die Fahrleistungen sind über jeden Zweifel erhaben. Gleiches gilt für das in zwei Dämpfungshärten einstellbare PASM-Fahrwerk. Selbst der Langstreckenkomfort kommt in der Normalversion nicht zu kurz. In der "Sport"-Stellung verarbeitet das Fahrwerk kleine Unebenheiten spürbar straffer. In Kombination mit der äußerst präzisen Lenkung vermittelt kaum ein Fahrzeug so viel Rückmeldung und weckt so viel Vertrauen wie dieser Porsche. Dennoch ist bei ausgeschaltetem PSM (ESP) Aufmerksamkeit notwendig, wenn der Allradler am Limit bewegt werden soll. Doch auch in diesem speziellen Ressort der Fahrdynamik kommt Porsche den Kunden, die besondere Wünschen haben, noch entgegen: Für 1102 Euro Aufpreis gibt es eine Hinterachsdifferenzialsperre. Großes Vertrauen weckt im Übrigen die besonders standfeste Keramik-Bremse, die 8491 Euro extra kostet. Das sollte bei einem Kaufpreis von 133603 Euro dann auch noch drin sein.

Here is the babelfish direct translation..it's not an easy read but I hope it helps some
The sixth generation Porsche of the turbo stands at the start. Still more strongly, fast and more precisely than all its predecessor convinces this car with not an expected suppleness - which makes new loading technology it possible who about him speaks, can confidently label names and model designation omit and simply "turbo" say. Everyone knows, which car is meant. A beautiful honour, but the turbo earned themselves it. It plays directly several roles: Beside its part as supersportsmen it acts as an image Ambassador and particularly as technology carrier. Like that it is also with the new turbo of the series 997. To the outward appearances: A new nose apron with large cooling air openings, LED turn signals and far outside positioned fog headlights coin/shape the frontal view. Behind it the new turbo goes powerfully into the width. Larger lateral air intakes supply through in the cross section increased channels to the intercoolers the fresh air. Accurately 22 millimeters more width within the tail range let the turbo work more massively. And as in old times it is again tailliert. Who sees it only short in the rear view mirror, feels reminded - also by the flat standing round headlights - at the first 911 GT1. The new turbo a clear advancement is technical. Differently than perhaps considering the Carrera S assumed, the technicians left it with accurately 3600 cubic centimeters capacity. Detailed work at the well-known six cylinder box he engine equipped with dry sump lubrication provides however for a clear change of the character. Improvement of the responsing mode and more suppleness - that was the development target. New, for the first time turbochargers with variable turbine geometry, used with a petrol engine, have relevant portion of it. Electronically headed for, guide vanes in the turbocharger can vary the exhaust gas stream on the turbine. By this extremely fast working regulation always a brisk and harmonious load pressure build-up is secured - and an output of 480 HP. So far the dry theory, now to the fun. In practice the exclusive technology leads to a new experience of force development and speed increase. In the enormous number of revolutions window between 1950 and 5000 routes now maximally 620 Newtonmeters torque are located ready. The thrust begins presently/immediately, and in combination with the revised five-stage Tiptronic mechanism acceleration runs very linear and supply. Lightning-well-behaved and with hardly noticeable Zugkraftunterbrechnung precedes it even still faster than in the handswitched model - in 12,2 instead of 12.8 seconds with the Sprint of zero on 200 km/h. This perfection is then nearly a deficiency of the new one. Advice to all, which want to accelerate more feeling-genuinly: Only the handswitched turbo is the correct joy donor. In addition still 1484 euro fully there the expensive sport Chrono package ordered, and the noticeable Punch is: With more activated "Sport" function there are briefly still 60 Newtonmeters specially. Exactly that is it, which constitutes the turbo: The sudden employment of 1,1 bar load pressure makes addicted. The road performances are beyond each doubt. Same applies to the Pa M chassis adjustable in two absorption hardnesses. Even the long-distance comfort does not come in the normal version too briefly. In the "Sport" position the chassis processes small unevenness noticeably more tautly. In combination with the extremely precise steering element mediated hardly a vehicle so much feedback and wakes as much confidence as this Porsche. Nevertheless attention is necessary with switched off PSM (ESP), if the Allradler at the limit is to be moved. But also in this special department the driving dynamics Porsche comes to meet the customer, who has special desires, still: For 1102 euro surcharge gives it a Hinterachsdifferenzialsperre. Large confidence wakes in the rest of the particularly stable ceramic(s) brake, which costs 8491 euro specially. That should be with a purchase price of 133603 euro then also still in it.