Quote:
zzboba said:
Aber mir fällt auf, dass AutoBild *ab und zu* kritische Töne anschlägt, zum Beispiel waren sie die einzigen, die dick über das RMS Problem der 996er berichtet haben oder die dem neuen 3er Coupé eine gewisse optische Langweiligkeit ankreideten (sinngemäss: "wie aus den 90ern"), während AMS maximal die Leserbriefe sprechen lässt.



Das ist richtig, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber leider gewinnt man ein wenig den Eindruck, dass "Sensationen" förmlich gesucht werden. Bei AMS ist das dann genau anders herum, da ist man oft der Meinung, dass der Testbericht von einem Mitarbeiter der gefahrenen Automarke geschrieben wurde, viel zu sachlich, oft auch etwas zu monoton und leider oft auch viel zu kurz.
Wo sind die wirklich emotionsgeladenen, vor voller technischer Details und vor Fahrgefühl strotzenden Testberichte? Sport Auto kommt da in der deutschen Auto Presse Landschaft diesem Ideal recht nahe, allerdings sind auch dort die Berichte oft zu kurz, auch wenn sie über mehrere Seiten gehen.