... womit ich bei der PCCB wirklich ein Problem habe ist, dass die Bremse nahezu NULL Bremswirkung hat, wenn das Auto bei Schnee/feuchter Witerung, niedrigen Temperaturen einige Stunden nicht bewegt wird !!!!

Ich warte schon auf den ersten Fall eines US-Kunden, der in Aspen in seinen 997 PCCB steigt und damit bergab auf Schnee fahren möchte ... der Untergrund hat miese Reibwerte, die Bremsen zu kalt um entsprechende Reibwerte zw. Scheibe und Belag zu erzeugen ... und der 997 verunfallt ??!! Das Theater wg. Produkthaftung/Designfehler möchte ich nicht sehen ...

Selbst die Bedienungsanleitung macht einen nicht auf das Ausmaß der Beeinträchtigung aufmerksam ... und ich finde die Bremswirkung wirklich dramatisch schlecht ... erst auf geräumtem Asphalt können Reifen, Scheiben, Beläge nach mehrmaligem Bremsen signifikante Reibwerte aufbauen und die Bremse funktioniert wieder.

Mir ist das eigentlich unverständlich, wie sich Porsche traut Autos mit diesem Risiko heraus zu geben, ohne wenigstens im Manual sehr genau darauf aufmerksam zu machen.

Ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der PAG zu diesem Thema endete mit dem Fazit: Ist so ... sollte man wissen ... und entsprechend damit umgehen.

Jedesmal wenn ich aus meiner Ausfahrt auf die Straße muß (bei Schnee & Minusgraden) und bis ich geräumten Asphalt unter den Reifen habe ... ist das ganze wirklich ärgerlich.

Bin ich der einzige mit diesem Problem ???

Hmmmm ???!

Gruß
Tom