Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Rossi fährt en DIESEL



    Eher gibt es Bodenfrost in der Hölle, als daß ich mir einen selbstszündenden Pseudo-Sportwagen in die Garage stelle.




    Das würd ich jetzt auch sagen! Frage: Tankst du normalen Diesel oder Biodiesel? Oder braucht der 430er Ultimate Diesel??? Komm schon, raus mit der Sprache! Jetzt weiß ich auch warum du den Aufkleber wolltest, der ist sicher recht laut dein Ferrari *räääntätätätätärääääääntätätätätäää"

    Ferdi



    Ferdi, ich glaube Du bist auf Droge. Hast wohl zu viel Diesel-Abgas inhaliert, da kann sowas schon mal vorkommen. Aber keine Angst, das ist meistens voll reversibel und läßt nach ca. sechs Stunden wieder nach. Daher gehe ich jetzt mal lieber ins Bettchen, wir sehen/lesen uns dann morgen wieder in alter (Super Plus)Frische.

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Rossi fährt en DIESEL



    Eher gibt es Bodenfrost in der Hölle, als daß ich mir einen selbstszündenden Pseudo-Sportwagen in die Garage stelle.




    Das würd ich jetzt auch sagen! Frage: Tankst du normalen Diesel oder Biodiesel? Oder braucht der 430er Ultimate Diesel??? Komm schon, raus mit der Sprache! Jetzt weiß ich auch warum du den Aufkleber wolltest, der ist sicher recht laut dein Ferrari *räääntätätätätärääääääntätätätätäää"

    Ferdi



    Ferdi, ich glaube Du bist auf Droge. Hast wohl zu viel Diesel-Abgas inhaliert, da kann sowas schon mal vorkommen. Aber keine Angst, das ist meistens voll reversibel und läßt nach ca. sechs Stunden wieder nach. Daher gehe ich jetzt mal lieber ins Bettchen, wir sehen/lesen uns dann morgen wieder in alter (Super Plus)Frische.



    Du bist so gemein! Ich bin seit ca. 2 wochen keinen Diesel mehr gefahren! Das Drehmoment fehlt mir

    Super Benzin (bald Super Plus ) fahrende Grüße,
    Ferdi

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Rossi fährt en DIESEL



    Eher gibt es Bodenfrost in der Hölle, als daß ich mir einen selbstszündenden Pseudo-Sportwagen in die Garage stelle.



    AHHH! ROSSI! LASS DICH UMARMEN!

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Rossi fährt en DIESEL



    Eher gibt es Bodenfrost in der Hölle, als daß ich mir einen selbstszündenden Pseudo-Sportwagen in die Garage stelle.



    AHHH! ROSSI! LASS DICH UMARMEN!



    Hmmm,

    Wikipedia.de schreibt dazu:


    Der Begriff Sportwagen bezeichnet Pkw, bei deren Konstruktion hohe Fahrleistungen und gutes Handling im Vordergrund stehen. Sportwagen zeichnen sich durch ein günstiges Leistungsgewicht (zum Teil durch leistungsstarke Motoren), überdurchschnittlich leistungsfähige Bremsanlagen, straffe Fahrwerke sowie in der Regel niedrige Bauhöhen aus. Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit sind keine Kriterien für reine Sportwagen. Sie unterscheiden sich darin von Gran Turismo, Sportcoupés und Sportlimousinen.

    Die genaue Definition eines Sportwagens ist oft schwierig, da es keine festgelegten Kriterien oder Daten gibt, die ein Fahrzeug zu einem Sportwagen machen.


    und noch viel interessanter:

    Allgemeingültige Merkmale

    * Tiefer Schwerpunkt, meist flache Bauweise der Karosserie
    * Zwei Türen
    * Keine Rücksitze oder Notsitze im Fond
    * Heckantrieb oder Allradantrieb
    * Niedriges Leistungsgewicht
    * Überdurchschnittliche Beschleunigungswerte
    * Hohe Endgeschwindigkeit


    Alle - wirklich alle - Punkte treffen doch heutzutage auf die neue Generation der Dieselmotoren zu.

    Oder

    Somit besteht aus meiner Sicht keinerlei Konflikt zwischen einem dieselbetriebenen Fahrzeug (neueste Generation) und der Bezeichnung Sportwagen.

    Bin sogar der festen Überzeugung, dass in der heutigen Zeit ein Diesel mit seinem hohen Drehmoment und sparsamen Verbrauch ein sportlicher und auch evtl. preislicher Vorteil sein kann (ohne Berücksichtigung der höheren Anschaffungskosten ).

    Schade dass Porsche noch keinen Cayenne Superdiesel im Angebot hat

    Gruss &

    Sin

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Rossi fährt en DIESEL



    Eher gibt es Bodenfrost in der Hölle, als daß ich mir einen selbstszündenden Pseudo-Sportwagen in die Garage stelle.



    AHHH! ROSSI! LASS DICH UMARMEN!



    Hmmm,

    Wikipedia.de schreibt dazu:

    Wikipedia-bla-bla-bla

    Alle - wirklich alle - Punkte treffen doch heutzutage auf die neue Generation der Dieselmotoren zu.

    Oder

    Somit besteht aus meiner Sicht keinerlei Konflikt zwischen einem dieselbetriebenen Fahrzeug (neueste Generation) und der Bezeichnung Sportwagen.

    Bin sogar der festen Überzeugung, dass in der heutigen Zeit ein Diesel mit seinem hohen Drehmoment und sparsamen Verbrauch ein sportlicher und auch evtl. preislicher Vorteil sein kann (ohne Berücksichtigung der höheren Anschaffungskosten ).

    Schade dass Porsche noch keinen Cayenne Superdiesel im Angebot hat

    Gruss &

    Sin



    Meine Definition eines Sportwagens:

    Was ist ein Sportwagen?

    Eine Definition des Begriffes Sportwagen ist schwierig und die Übergänge zu Sportcoupés, Sportlimousinen und GT fließend. Früher, als es noch nicht so viele Fahrzeugkonzepte gab und die Hersteller nicht versucht haben, jede noch so kleine Nische zu besetzen, war eine solche Definition bestimmt leichter. Dennoch kann man einen Sportwagen an einigen mehr oder minder konkreten Kriterien festmachen, alles natürlich rein subjektiv:

    1) Äußeres Erscheinungsbild
    Ein Sportwagen ist für mich auf jeden Fall ein Auto mit maximal 2+2 Sitzen und nicht mehr als zwei Türen. Die Form des Coupés, bzw. des davon abgeleiteten Cabrios kommt dieser Vorstellung sicher am nächsten. Dies bedeutet auch, daß man sich in einem Sportwagen mit eingeschränkten Platzverhältnissen abfinden muß. Allerdings muß es sich bei einem Sportwagen um ein eigenständiges Karosserie-Konzept handeln und nicht um eine Ableitung von einer Limousine. Aus diesem Grund sind Fahrzeuge à la M3 für mich keine Sportwagen, sondern fallen unter die oben erwähnte Gattung "Sportcoupé".

    2) Leistung, Gewicht und Fahrleistung/Fahrdynamik
    Ein Sportwagen muß über eine gewisse Leistung verfügen, wobei man nicht sagen kann, wieviel es genau sein muß, da dies wieder von verschiedenen anderen Faktoren, allem voran natürlich dem Gewicht, abhängt. Aber man kann bei der Leistung eine Untergrenze ziehen, bei mir liegt diese dort, wo der dreistellige Bereich anfängt. Ein Fahrzeug mit 75 PS kann für mich kein Sportwagen sein. Genauso kann man für das Gewicht eine Obergrenze wählen, wieder rein subjektiv würde ich heutzutage so um die 1800 kg ansetzen. Ein 575/599 wäre demnach noch ein Sportwagen, ein 612 oder ein hochmotorisierter SL nicht mehr. Genau wie für das Gewicht kann man auch für die schiere Größe eine Obergrenze ziehen. In meinen Augen haben 5m Straßenkreuzer nichts mehr mit Sportwagen gemeinsam, der MC12 mit seiner ganz auf Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten ausgelegten Karosserie zählt zu den Supersportwagen unterliegt daher anderen Kriterien.
    Natürlich muß ein Sportwagen auch gute Fahrleistungen und entsprechende Fahrdynamik aufweisen. Ein günstiges Verhältnis von Leistung und Gewicht ist schon mal der beste Garant dafür.

    3) Sound
    Was bislang noch gar nicht erwähnt wurde, für mich aber essentiell zu einem Sportwagen gehört, ist der Klang von Motor und Auspuff. Ich muß einen Sportwagen hören und will kein bis zur Unkenntlichkeit unter Dämmaterial verstecktes Motoren-/Auspuffgeräusch. Es gibt kaum etwas Schlimmeres als von der Konzeption her prädestinierte Sportwagen, deren Klang dermaßen kastriert wurde, daß sie im Endeffekt nur noch nach Nähmaschine oder Gießkanne klingen.

    4) Emotion und Faszination
    Dies gehört zu den wichtigsten, aber auch zu problematischsten Kriterien, da Emotion und Faszination sich nur schwer definieren lassen und individuell verschieden empfunden werden. Der Satz mit dem Grinsen im Gesicht ist vielleicht eine gute Umschreibung oder anders gesagt: ich muß mich jeden Morgen, wenn ich auf dem Weg zu einem langen und anstrengenden Arbeitstag bin, beim Öffnen der Garage wie ein kleines Kind freuen, wenn ich das Schmuckstück dort stehen sehe, auch wenn ich im Moment gar keine Zeit zum Fahren habe. Es muß mir Freude bereiten, ein solches Fahrzeug zu besitzen, auch wenn ich weiß, daß es im Grunde genommen überflüssig und sehr teuer und natürlich reiner Luxus ist. Und jede Ausfahrt muß mir eben jenes Grinsen ins Gesicht zaubern und das Gefühl, in genau dem richtigen Fahrzeug zu sitzen, wobei es ganz egal ist, wohin ich gerade fahre.

    5) Der Weg ist das Ziel
    Beim Fahren sollte die Betonung bei einem Sportwagen auf dem Fahren liegen und nicht auf dem Komfort der einem geboten wird, um möglichst streßfrei von A nach B zu gelangen. Eine gewisse Anzahl an elektrischen und elektronischen Helferlein ist sicher in Ordnung und in unserer heutigen Zeit auch nicht wegzudenken. Allerdings sollte dies nicht so weit gehen, daß der Fahrer von der Straße und vom Fahren zu stark entkoppelt wird. Die Verbundenheit mit der Straße, v.a. wenn man eine etwas beherztere Gangart wählt, ist für mich das, was ein Sportwagen vermitteln muß.

    Abschließend gibt es noch zwei Ausschlußkriterien, die für mich ein Fahrzeug sofort als Sportwagen disqualifizieren: Automatik und Diesel.

    Nachsatz zum letzten Punkt mit der Automatik:
    Gerade nach der Präsentation des neuen 997 Turbo ist dieses Ausschlußkriterium natürlich problematisch, insbesondere da die Tiptronic noch mal bessere Fahrleistungen bietet, als die Version mit manueller Schaltung. Und sicher kann eine Tiptronic allein ein Fahrzeug wie den Turbo, der ansonsten allen obigen Kriterien eines Sportwagens entspricht, nicht gänzlich als Sportwagen disqualifizieren.
    Dennoch bleibe ich dabei, daß eine Automatik in einem Sportwagen nichts zu suchen hat, zumindest so lange sie in irgendeiner Weise selbsttätig in das Fahrverhalten eingreift. D.h. Kickdown, zu frühes oder eigenmächtiges Hochschalten, Fehlen einer Motorbremse im normalen Modus sind in einer Luxuslimousine zwar ganz nett, aber bitte nicht im Sportwagen. Die Möglichkeit mit Schaltpaddels das Schaltverhalten der Automatik zu beeinflussen ist ein Schritt in die richtige Richtung, geht mir persönlich aber nicht weit genug. Erst wenn die Automatik quasi einen "Manuell-Modus" hätte (so wie die F1 einen Automatik-Modus hat), in dem jedes selbstständige Schalten des Getriebes unterbleibt und die nur durch Betätigen der Wippen rauf oder runter schaltet (auch bei Erreichen der Drehzahlgrenze), hätte ein Automatikgetriebe für mich im Sportwagen eine Berechtigung, vorher aber nicht.

    Hugh, ich habe gesprochen.

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Quote:
    Rossi said:

    Hugh, ich habe gesprochen.



    Ahhh...jetzt erinnere ich mich wieder - das hattest Du schon mal hier geposted (hehe, REPOST ).
    Inhaltlich hast Du meine volle Zustimmung (wahrscheinlich auch repost ) - der Diesel wird locker über die Kriterien "Sound" und "Emotion/Faszination" rausgekickt.
    Außerdem ist ein Diesel-Motor für einen ganz anderen Arbeitsbereich optimiert: untenrum und evtl. noch im mittleren Drehzahlbereich mit ordentlich Bums ausgestattet, wirds obenrum (also genau da, wo sich ein Sportwagen gerne aufhält ) eher zäh. Und unterhalb von Highspeed-Passagen (sagen wir auf einer schön kurvigen Landstraße mit permament wechselnden Geschwindigkeiten) nimmt das Gerühre im Getriebe (Automatik gilt ja nicht ) kein Ende, weil aufgrund des schmalen nutzbaren Drehzahlbandes nie der richtige Gang anliegt

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Quote:
    Rossi said:

    Du bist ja werklesch ne janz schöne Jeck, Du Jeck!



    Gilt hier im Rheinland als Kompliment

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Quote:
    Rossi said:

    Du bist ja werklesch ne janz schöne Jeck, Du Jeck!



    Gilt hier im Rheinland als Kompliment



    War auch so gemeint.

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Quote:
    Rossi said:

    Du bist ja werklesch ne janz schöne Jeck, Du Jeck!



    Gilt hier im Rheinland als Kompliment



    War auch so gemeint.



    Der jecke Smilie gefällt mir

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Ich finde die ganze Diskussion über Sportwagen und festhalten an irgendwelche Prinzipien für falsch.

    Wenn ein 993-er Porsche vor einigen Jahren ein Sportwagen war, wieso ist heute ein Fahrzeug mit gleichen sportlichen Ergebnissen nicht ein Sportwagen? Nur weil es zwei Türen oder einen Dieselmotor hat?

    Auch die strikte Ablehnung eines Wandlers ist doch falsch. Hallo, Porsche und Mercedes haben es geschafft, warum soll man das jetzt negieren?
    Wenn der Turbo mit der Automatik schneller ist als ein Schalter, dann ist das doch toll. Wenn ein Profi damit genauso schnell um die Kurven kommt, dann erst recht. Für mich und uns gilt das alle mal.

    Was mich noch mehr nervt, ist dass "meiner ist schneller, besser usw.". Wieso tun wir uns schwer zuzugeben, dass die Corvette Z06 einfach schneller ist als ein 997 tt. Da gibt es doch nichts auszusetzen, oder? Genauso ist doch ein M6 über 200 km/h schneller als ein 997 tt. Ja und, wenn stört es. Jeder sollte sein eigenes Package finden und nicht den anderen deren Package verderben wollen.

    Gruß und allen viel Spaß mit F1, Diesel, Tiptronic und einer Standheizung

    AM

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Porsche schliesst Dieselmotor nicht aus

    Also doch.

    Eventuell müssen wir demnächst mit einem 911er TDI leben.

    Wie seht ihr's?


    MfG
    TambourCH

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Wenn der Sound nur nicht so unerotisch beim Diesel wäre...
    Wenn dieses Problem Porsche hinbekommt, fände ich es klasse!!! Drehmoment ohne ende

    Und gleich kommt rossi: "Sportwagen dürfen keinen diesel haben"

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Nein, nicht Rossi, aber Sin!

    Und ich bin der Meinung Porsche 911 und Diesel ist ja mal ein absolutes NO-GO!!!!!

    Wo ich doch auf den Sound so stehe!!!!

    Gruss &

    Sin

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Quote:
    Singularity said:

    Wo ich doch auf den Sound so stehe!!!!

    Gruss &

    Sin



    Wieso nimmst du dann einen Turbo

    Ok, 911er und Diesel ist schon etwas extrem. Aber Sportwagen + Diesel würde ich nicht ausschliessen! Für den Cayenne und das riesen Baby Panamera muss ein Diesel her.

    Gruß Ferdi, der auch bald auf diesel umsteigt...


    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Quote:
    Singularity said:
    Und ich bin der Meinung Porsche 911 und Diesel ist ja mal ein absolutes NO-GO!!!!!



    Na da wären wir ja schon mal zwei. Von mir aus sollen sie doch eine Diesel in den Cayenne einbauen, aber Diesel und Sportwagen...

    ... aber das wißt ihr ja längst alle.

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Wieso ich dann einen Turbo nehme ...

    Du bist und bleibst ein fieser Möp, Ferdie!!!

    Gruss &

    Sin

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Quote:
    Singularity said:
    Wieso ich dann einen Turbo nehme ...

    Du bist und bleibst ein fieser Möp, Ferdie!!!

    Gruss &

    Sin



    Sin mein Freund... irgendwann wirst du es noch lernen, Ferdi schreibt man ohne "ie" sondern nur mit "i"!!! Aber schreib dich nicht ab, lerne lesen und schreiben

    Gruß vom fiesen Möp.

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Ich werde es nie verstehen, warum Du Ferdie ohne e und Healy mit y - also gleich zwei Namen auf einmal - im Forum nutzt. Ist ja fast wie Kinder Überraschung ... fehlt nur noch das dritte Merkmal

    Sorry für den Verschreibser ... Aber wenn ich 10-Finger-Adler-Such-mässig schreibe, kann schon einmal das eine oder andere e dazukommen.

    Sorry &

    Sin

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Quote:
    Singularity said:
    Ich werde es nie verstehen, warum Du Ferdie ohne e und Healy mit y - also gleich zwei Namen auf einmal - im Forum nutzt. Ist ja fast wie Kinder Überraschung ... fehlt nur noch das dritte Merkmal

    Sorry für den Verschreibser ... Aber wenn ich 10-Finger-Adler-Such-mässig schreibe, kann schon einmal das eine oder andere e dazukommen.

    Sorry &

    Sin



    Das liegt wohl daran das User "healey" und user "Ferdie" unterschiedliche menschen sind!!!
    User Healey ist der kleine freche der dich immer ärgert

    Ferdi

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Oh Mann,

    zwiegespaltene Persönlichkeit ....

    btw, Kitzbühl gewesen die Tage?

    Hab gehört, da soll es noch einmal so richtig geschneit haben und ... NIX LOS SEIN ... LEERE PISTEN!!!!



    Gruss &

    Sin

    Re: Porsche 911 TT - Focus Online - Part 3 - Fahrw

    Quote:
    Singularity said:
    Oh Mann,

    zwiegespaltene Persönlichkeit ....

    btw, Kitzbühl gewesen die Tage?

    Hab gehört, da soll es noch einmal so richtig geschneit haben und ... NIX LOS SEIN ... LEERE PISTEN!!!!



    Gruss &

    Sin



    servus!

    war dieses jahr nur en paar tage in lech, aber stand nur einmal auf den brettern. hatte auch irgendwie überhaupt keine lust...
    warst du??

    Gruß Ferdi

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA 12/15/17 7:39 PM
    Wonderbar
    255815 1620
    Porsche Sticky OFFICIAL: New 991.2 GT3 (2017) 12/15/17 11:03 PM
    AP911
    235249 3738
    Porsche Sticky OFFICIAL: 911 GT2 RS (2017) 12/15/17 7:26 PM
    The farmer
    79752 1265
    Porsche Sticky 992 (Next 911 generation 2019/2020) 12/12/17 12:52 PM
    RCA
    60348 637
    Porsche Sticky Porsche Mission E - the future of Porsche? 12/15/17 8:14 PM
    Targa Tim
    36276 437
    Porsche Sticky OFFICIAL: New 991.2 Turbo S Exclusive Series (2017) 11/28/17 12:15 AM
    EnglishManInNY
    23159 332
    Porsche Sticky OFFICIAL: New Porsche Carrera T 12/1/17 7:24 PM
    crayphile
    13064 243
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 718 GTS models (Oct. 2017) 10/24/17 12:19 PM
    amazon
    5521 19
    Porsche 918 latest news Thread Closed 11/6/17 10:43 AM
    RCA
    539810 5574
    Porsche 991 GT3 RS 12/15/17 7:29 PM
    pmarkow
    448495 5806
    Porsche OFFICIAL: 991 Turbo and Turbo S 10/26/17 1:33 PM
    NSXER
    441346 4239
    Porsche OFFICIAL: 2016 Porsche Carrera 911 [991.2] Facelift 3/24/17 12:49 PM
    RCA
    250571 1382
    Porsche OFFICIAL: 911 R (2016) 11/29/17 1:09 PM
    DJM48
    243287 2520
    Porsche 997 GT3 RS 4.0 3/15/17 10:40 PM
    noone1
     
     
     
     
     
    229540 737
    Porsche Cayman GT4 11/27/17 12:09 PM
    the-missile
    208542 2479
    Porsche 991 GT2 RS (2017) - Rumors, speculations and gossip Thread Closed 7/3/17 2:04 PM
    RCA
    173841 1699
    Porsche OFFICIAL: New 991.2 Turbo and Turbo S 12/15/17 1:44 PM
    RCA
    160177 1072
    Porsche The moment I've been waiting for... 11/13/17 2:32 AM
    Pilot
     
     
     
     
     
    159659 874
    Ferrari 488 GTB/GTS 12/15/17 11:32 AM
    RCA
    135712 1190
    McLaren McLaren on a winning streak 12/15/17 6:13 PM
    Topspeed
    134906 2829
    Porsche 991.2 GT3 Thread Closed 3/7/17 11:47 AM
    RCA
    122789 1651
    Porsche Collected my 997 GTS today 1/22/17 7:32 AM
    BiTurbo
     
     
     
     
     
    106730 801
    Porsche OFFICIAL: New Panamera (2016) 12/4/17 11:20 PM
    Wonderbar
    106686 1283
    Porsche Boxster Spyder (981) 7/18/17 9:22 PM
    beltar
    105748 688
    Others Audi R8 V10 Plus (2016 model) - Review (updated Feb 13th 2017) 12/12/17 10:39 AM
    Lars997M
    103084 1837
    Ferrari Ferrari F12 Berlinetta / 599 GTO Successor 12/5/17 3:29 PM
    RCA
    83576 765
    Porsche OFFICIAL: 718 Boxster (2016) 10/20/17 11:17 AM
    DaveGordon
    80449 732
    Others VW caught cheating emissions tests 7/10/17 2:36 PM
    RCA
    77602 861
    Porsche 991 GTS 4/3/17 4:27 PM
    bluelines
    65188 247
    Porsche OFFICIAL: Cayenne (958) Facelift 2014 3/2/17 4:22 PM
    RCA
    62819 163
    377 items found, displaying 1 to 30.