Crown

Board: Porsche - Panamera Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread

Panamera Turbo S - Kommentare aus einem deutschen Auto Forum

Nur damit man mal sieht, wie die Menschen "da draußen" wirklich zu denken scheinen.

Kommentare aus einem deutschen Autoforum zum Thema Panamera Turbo S:

Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass es in deutschen (Auto-)Hirnen bereits so traurig aussieht (übrigens sind das NEUN verschiedene Beiträge, nicht nur einer).

Solche teuren Autos benötigt niemand und gehören verboten. Wir haben andere Probleme auf der Welt.

Dieses Gefährt ist ebenso überflüssig wie der BMW-, Audi und Mercedes-Krempel mit hunderten von PS ! Angesichts übervoller Strassen, mangelndem Fahrvermögen vieler und nachlassenden Ölbeständen ist dieses Wettrüsten ein Anachronismus sonder gleichen ! Hier hilft nur eines, dem Schutze aller geschuldet, .....ein generelles Tempolimit von 130 km/h, überstreng kontrolliert und geahndet ! Nur so können Firmen wie Porsche und deren Fahrer zur Vernunft gebracht werden!

Mein Leben hat nur einen Rest-Sinn wenn ich mit mind. 500 PS meinen Nach-barn und den neben mir an der Ampel stehenden zeige, was für ein toller Hecht und omnipotenter Supertyp ich bin. Dass ich Bluthochdruck, eine Speck-schwarte und beginnenden Haarausfall habe, keine 1000 m laufen kann weiss nur mein Hausarzt. Also her mit dem Donnerwagen, der hilft mir meine Unzulänglichkeit weiter zu übertünchen. Danke nach Zuffenhausen!

Nachtrag: Spass habe ich tatsächlich nur noch wenn ich mit meinem Über-porsche irgendwo sinnlos rumfahre, mir die umherstehedenn dabei applau-dieren und sich die Frauen die Kleider vom Leib reissen. Dann dreht ich erst so richtig auf und mache schwarze Streifen auf die Fahrbahn.

Wohin die sinnlose Bleifussmentalität führt, haben wir unlängst auf der BAB 19 bei Rostock gesehen. Da hilft nur elektronisch abgesenkt max. 130 kmh bei PKW und 90 kmh bei LKW und Bussen. Für die Porsches, Audis und Konsorten ist dann leider nichts mehr zu holen, - Pech gehabt !

Wieder eine Spritschleuder, die kein Mensch braucht!

der Aufpreis ist noch viel zu wenig für das was da geboten wird. Jeder Porsche-Feak würde gerne auch € 100.000 dafür mehr zahlen. Scherz beiseite: Diesen unterbelichteten und statusgeilen Untermenschen sollte man wirklich mind. das doppelte für diesen Spezial-VW abköpfen. Die bilden sich dann noch mehr ein, dass sie was ganz besonderes haben. Hier verschenkt Porsche wirklich Millionen.

Du wirst einem russischen Neureichen oder einem reichen Asiaten,bzw. Araber sicher nicht belehren können,daß sein Bolide ins Museum gehört. Denn das sind doch mittlerweile die Hauptabsatzmärkte für solche Autos....Porsche ist ein gewinnorientiertes Unternehmen,daß wohl hauptsächlich vom Export lebt.....ergo,werden sie das bauen,was gefragt ist und Absatz bringt.

Was, nur müde 550 PS..? Für den Stadtverkehr brauche ich mindestens 800 PS.., ihr doch auch, nicht wahr ? Wann werden die selbsternannten Premiumfritzen endlich begreifen, daß ihre saufenden Saurier ins Museum gehören und die Zukunft sparsamen Wasserstoff- und Elektroautos mit 70-100 PS ???

--

RC (Germany) - Rennteam Editor Porsche 997 Carrera GTS Cabriolet PDK, BMW X5M, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S Countryman All4

Re: Panamera Turbo S - Kommentare aus einem deutschen Auto Forum

Ich liebe vor allem diesen Kommentar zum Panamera S Hybrid, manchmal muss man sich wirklich fragen, ob die Leute überhaupt denken, wenn sie so etwas schreiben:

Hybrid??? Das ist doch ein Witz? CO2? Verbrauch? Kosten? Typisch deutsche Autos. Protzig und teuer....14 Jahre Erfahrung..Toyota.de sag ich dazu. Nun schiessen die "Vollhybride" aus der Erde. Genau wie der Audi Hybrid. Nur für die Bonzen gemacht. Können die nicht bezahlbare Autos machen? unser Prius hat neu nicht mal 27000 gekostet. Und der neue Auris Hybrid bekommst DU für 22000 mit toller Ausstattung. Verbrauch ca4 Liter. Die Japsen sind gute 50 Jahre vorraus. Mit Elektro zum Mars... G

--

RC (Germany) - Rennteam Editor Porsche 997 Carrera GTS Cabriolet PDK, BMW X5M, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S Countryman All4

Vielleicht passend zur "Neid" Diskussion (aus einem deutschen Studenten Forum):

verstehe nicht ganz, warum du nach nachteilen suchst?
    willst du deine freundin davon überzeugen nicht nach münchen zu gehen.

die nachteile sind:
    - elitäre unis (ist aber auch von vorteil, weil die unis sehr gut sind)
    - allgemein elitäres denken (nur wer übermäßig gebildet oder reich ist, zählt was)
    - aggressive bonzen (besonders beim autofahren)

zum glück muss man mit den bonzen nichts zu tun haben, wenn sie nicht gerade neben einem in der vorlesung sitzen oder wenn man nicht gerade von einem porsche cayenne angehupt wird.
    angeblich sind die ur-münchner auch gar nicht so schlimm, sondern vor allem die Z'groasten ("Zugereisten"winking smiley, die hier in München eins auf schick machen.

allgemein kann ich aber nicht bestätigen, dass die "Unterschicht" gefrustet ist. Im gegensatz zu anderen großstädten gibt es zum Glück auch weniger armut und die sozialen gegensätze sind eben gerade nicht so groß.
    allerdings gibt es in münchen doch mehr gesindel als man annimmt - man denke nur an die u-bahn-schläger.
    in der innenstadt trifft man kaum größere gruppen von türkischen jugendlichen, was ich von fast allen anderen deutschen städten kenne, allerdings ist der ausländeranteil in M sehr hoch, weshalb sie sich vielleicht eher in anderen stadtteilen treffen.

Interessant auch eine Antwort aus dem gleichen Thread:

aber das interessiert mich eigentlich überhaupt nicht und macht mich auch nicht neidisch und frustiert, weil ich - selbst wenn ich das geld hätte- gar nicht daran interessiert bin, mich mit deinesgleichen oder anderen bonzen zu messen.

die frage waren nachteile von münchen. die bonzen sind nicht der nachteil an sich, weil mich ihre anwesenheit nicht störtz und sie an der uni und in der restlichen stadt auch nicht in der mehrzahl sind.
    mal abgesehen davon, dass viele bonzen die preise auch außerhalb der maximilianstraße in die höhe treiben, stört mich aber z.B. dass sie mit ihren großen autos die straßen verstopfen. ich finde es scheiße und unnötig, mit großen geländewägen wie dem cayenne durch die stadt zu fahren. nochmal: ich bin nicht neidisch, weil ich so oder so lieber mit der u-bahn fahre, aber ich finde es nicht ok. mit solchen spritschleudern zu fahren.
    außerdem ist das verhalten mancher autofahrer sehr asozial. ich habe z.B. mal erlebt, dass einer mit so einem großkotz-auto einen vor sich an einer kreuzung wartenden pkw-fahrer erst mit hupen und auffahren bedrängt hat, dann beschimpft hat und zu guter letzt noch plastikflaschen auf ihn geschmissen hat (ich war's nicht - ich hätte vermutlich die polizei geholt).

also nochmal: die bonzen an sich stören mich nicht, sondern gelegentlich ihr verhalten und außerdem möchte ich mit den leuten nichts zu tun haben. da M eine sehr lebenswerte und wirtschaftsstarke stadt ist, lockt sie aber natürlich auch solches klientel an.
    Mit Neid und Frustration hat das nichts zu tun. (Kommentar: Ja, klar...damit hat das nichts zu tun. )
    ach so, noch was: Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind mir wesentlich lieber als gekünstelte Freundlichkeit, wie sie vielleicht in deinen Bussi-Bussie-Kreisen vorherrscht.
    Grüße an Giulia Siegel!

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind es übrigens genau diese Pseudorevoluzzer Studenten, die später, wenn sie einen erfolgreichen Job haben und zu viel Geld kommen, einen auf Großkotz machen. Ich kenne ein gutes halbes Dutzend solcher Beispiele.

--

RC:

Nur damit man mal sieht, wie die Menschen "da draußen" wirklich zu denken scheinen.

Kommentare aus einem deutschen Autoforum zum Thema Panamera Turbo S:

Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass es in deutschen (Auto-)Hirnen bereits so traurig aussieht (übrigens sind das NEUN verschiedene Beiträge, nicht nur einer).

Solche teuren Autos benötigt niemand und gehören verboten. Wir haben andere Probleme auf der Welt.

Dieses Gefährt ist ebenso überflüssig wie der BMW-, Audi und Mercedes-Krempel mit hunderten von PS ! Angesichts übervoller Strassen, mangelndem Fahrvermögen vieler und nachlassenden Ölbeständen ist dieses Wettrüsten ein Anachronismus sonder gleichen ! Hier hilft nur eines, dem Schutze aller geschuldet, .....ein generelles Tempolimit von 130 km/h, überstreng kontrolliert und geahndet ! Nur so können Firmen wie Porsche und deren Fahrer zur Vernunft gebracht werden!

Mein Leben hat nur einen Rest-Sinn wenn ich mit mind. 500 PS meinen Nach-barn und den neben mir an der Ampel stehenden zeige, was für ein toller Hecht und omnipotenter Supertyp ich bin. Dass ich Bluthochdruck, eine Speck-schwarte und beginnenden Haarausfall habe, keine 1000 m laufen kann weiss nur mein Hausarzt. Also her mit dem Donnerwagen, der hilft mir meine Unzulänglichkeit weiter zu übertünchen. Danke nach Zuffenhausen!

Nachtrag: Spass habe ich tatsächlich nur noch wenn ich mit meinem Über-porsche irgendwo sinnlos rumfahre, mir die umherstehedenn dabei applau-dieren und sich die Frauen die Kleider vom Leib reissen. Dann dreht ich erst so richtig auf und mache schwarze Streifen auf die Fahrbahn.

Wohin die sinnlose Bleifussmentalität führt, haben wir unlängst auf der BAB 19 bei Rostock gesehen. Da hilft nur elektronisch abgesenkt max. 130 kmh bei PKW und 90 kmh bei LKW und Bussen. Für die Porsches, Audis und Konsorten ist dann leider nichts mehr zu holen, - Pech gehabt !

Wieder eine Spritschleuder, die kein Mensch braucht!

der Aufpreis ist noch viel zu wenig für das was da geboten wird. Jeder Porsche-Feak würde gerne auch € 100.000 dafür mehr zahlen. Scherz beiseite: Diesen unterbelichteten und statusgeilen Untermenschen sollte man wirklich mind. das doppelte für diesen Spezial-VW abköpfen. Die bilden sich dann noch mehr ein, dass sie was ganz besonderes haben. Hier verschenkt Porsche wirklich Millionen.

Du wirst einem russischen Neureichen oder einem reichen Asiaten,bzw. Araber sicher nicht belehren können,daß sein Bolide ins Museum gehört. Denn das sind doch mittlerweile die Hauptabsatzmärkte für solche Autos....Porsche ist ein gewinnorientiertes Unternehmen,daß wohl hauptsächlich vom Export lebt.....ergo,werden sie das bauen,was gefragt ist und Absatz bringt.

Was, nur müde 550 PS..? Für den Stadtverkehr brauche ich mindestens 800 PS.., ihr doch auch, nicht wahr ? Wann werden die selbsternannten Premiumfritzen endlich begreifen, daß ihre saufenden Saurier ins Museum gehören und die Zukunft sparsamen Wasserstoff- und Elektroautos mit 70-100 PS ???

--

Wo treibst Du Dich denn rum - das ist ja widerlich SmileySmiley Einfach ingnorieren SmileySmileySmiley

Ignorieren ist leicht gesagt...wenn man solche Menschen leider auch als Kunden und Nachbarn hat... angry

Da ja ein Cayenne oder ein Panamera ins Haus steht, wollte ich einfach nur mal sehen, was das "Volk" so zu diesen Fahrzeugen sagt. Erschreckend ist, das selbst in Porsche Foren viele Porschefahrer(!) durchaus viele negative Kommentare zu diesen beiden Fahrzeugen finden. Das ist für mich einfach unverständlich, denn wenn man diese beiden Fahrzeugmodelle mal gefahren ist, kenne ich kaum jemanden, der nicht begeistert ist. Nun ja... Smiley

--

Edit

Forum

Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky OFFICIAL: New 991.2 GT3 (2017) 11/18/18 10:43 PM
    EnglishManInNY
    403882 5190
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA 11/20/18 7:12 PM
    Enmanuel
    321028 1978
    Porsche Sticky 992 (Next 911 generation 2019/2020) 11/20/18 6:29 PM
    Lars997M
    273061 2971
    Porsche Sticky The moment I've been waiting for... 11/7/18 2:43 PM
    Pilot

211354 1077
    Porsche Sticky OFFICIAL: 911 GT2 RS (2017) 11/15/18 6:23 PM
    BONES
    192112 2674
    Porsche Sticky OFFICIAL: 991.2 GT3 RS (2018) 11/20/18 1:57 PM
    SciFrog
    123375 2424
    AMG Sticky Mercedes E63 S AMG (2018) - Short Review (updated on a regular basis) 11/15/18 12:15 PM
    RCA
    32294 316
    Porsche Sticky Paint protection film 9/25/18 6:14 PM
    throt
    14051 121
    Porsche Sticky Child seats in a 991 6/18/18 8:51 PM
    Monkey
    13329 31
    Porsche 991 GT3 RS 1/9/18 1:43 PM
    Kimi
    523576 5816
    Porsche OFFICIAL: 991 Turbo and Turbo S 4/3/18 9:15 AM
    KresoF1
    483352 4254
    Porsche OFFICIAL: 911 R (2016) 9/13/18 10:12 AM
    RCA
    279056 2589
    Porsche Cayman GT4 11/16/18 11:30 AM
    RCA
    264159 2611
    Porsche OFFICIAL: New 991.2 Turbo and Turbo S 1/23/18 12:27 AM
    RCA
    191555 1074
    Ferrari 488 GTB/GTS 11/20/18 2:09 PM
    BiTurbo
    190182 1755
    McLaren McLaren on a winning streak 11/20/18 9:10 PM
    GoHardGT3RS
    179144 3224
    Porsche Boxster Spyder (981) 8/31/18 10:25 AM
    WAY
    142750 757
    Others Audi R8 V10 Plus (2016 model) - Review (updated Feb 13th 2017) 11/20/18 6:41 PM
    intouch1
    142605 2247
    Porsche OFFICIAL: New Panamera (2016) 1/6/18 10:41 PM
    Wonderbar
    128315 1284
    Ferrari Ferrari F12 Berlinetta / 599 GTO Successor 5/22/18 9:16 PM
    RCA
    111651 789
    Others VW caught cheating emissions tests 5/3/18 7:52 PM
    CGX car nut
    106518 871
    Porsche Porsche Mission E - the future of Porsche? 11/20/18 9:25 PM
    Enzo II
    85119 1138
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 10/13/18 9:50 PM
    RCA
    66657 672
    Porsche UPDATES: 2018 Porsche Cayenne 2/6/18 2:13 PM
    RCA
    57201 423
    Porsche OFFICIAL: New 991.2 Carrera GTS models 11/3/18 11:09 AM
    bluelines
    46683 477
    Others Tesla Roadster 11/14/18 12:48 PM
    lukestern
    43283 1395
    Others Tesla Model X Thread Closed 2/23/18 3:41 PM
    RCA
    42820 1122
    AMG AMG GT R 11/20/18 9:13 PM
    GoHardGT3RS
    41317 598
    Lambo Aventador and SV 11/19/18 8:31 AM
    RCA
    39337 472
    Porsche OFFICIAL: New 991.2 Turbo S Exclusive Series (2017) 11/14/18 11:25 AM
    RCA
    39056 637
    282 items found, displaying 1 to 30.